2 Jahre Panasonic Garantie auf Lumix DMC-FZ150 EG-K?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Lechon De Leche
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. März 2014, 05:15

Panasonic Garantie auf Lumix DMC-FZ150 EG

Beitrag von Lechon De Leche » Freitag 28. März 2014, 06:09

Hallo wertes Forum,

Mir ist etwas sehr aergerliches passiert, ich habe am 08.04.2012 die damals neu auf dem Markt gekommene Lumix DMC-FZ150 EG online bei Qualifo bestellt. Jetzt fast 2 Jahre spaeter bin ich im Urlaub auf den Philippinen und in der ersten Woche schmiert mir mein Display ab. Zu allem Unglueck werde ich erst kurz nach Ablauf der Garantiezeit nach D zurueck kehren. Ich beschreibe mal kurz den Defekt, vielleicht bin ich ja nicht der Erste, dei dem sich dieser Defekt eingestellt hat, bzw. vielleicht ist er ja guenstig wieder aus der Welt zu schaffen. Wenn ich ein Foto schiesse benutze ich ausschliesslich immer das Display und nie den Sucher hierfuer, Jetzt bleibt das Display schwarz, wenn ich anschliessend jedoch in den Abspielmodus wechsele, funktioniert das Display einwandfrei. Woran koennte das liegen? Ist eventuell ein Kontakt locker gegangen? Panasonic gewaehrt 2 Jahre Garantie auf seine Kameras. In meinem Fall waere ich aussen vor, da ich etwa 1 Wochne, also knapp nach Ablauf der Garantiezeit nach D zurueck kehre. Wie wuerdet ihr Euch an meiner statt verhalten? Meint ihr ich bekomme noch den Fuss in die Garantietuer, indem ich mich noch vor Ablauf der Garatiezeit an Panasonic wende, oder ist auschliesslich das physische Eintreffen der Kamera bei Panasonic entscheident? Ueber wen mache ich ueberhaupt meine Garantieansprueche geltend, meinen Onlinehaendler oder beim Panasonic-Servicecenter? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG Andreas

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: 2 Jahre Panasonic Garantie auf Lumix DMC-FZ150 EG-K?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 28. März 2014, 09:10

Hallo, es kann sein, dass Du versehentlich an den kleinen Knopf oden rechts gekommen bist,
mit dem Du vom Display auf den Sucehr umschaltest. Dann bleibt das Display schwarz
und soweit ich weiß, wird dann nur das gemachte Foto zur Kontrolle auf dem Display gezeigt.
Einfach nochmal das Knöpfchen "EVF/LCD" drücken, dann müsste das Display hoffentlich wieder gehen!
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Lechon De Leche
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 28. März 2014, 05:15

Re: 2 Jahre Panasonic Garantie auf Lumix DMC-FZ150 EG-K?

Beitrag von Lechon De Leche » Freitag 28. März 2014, 09:58

Jeheeeeeeeehhhh!!!!! Danke liebe Tanz(fleder)maus, Du hast unseren Urlaub gerettet, zumindest kameratechnisch. Vielen Dank!!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: 2 Jahre Panasonic Garantie auf Lumix DMC-FZ150 EG-K?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 28. März 2014, 11:30

Gern geschehen, freut mich, dass ich helfen konnte :D
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“