Lumix DMC-TZ10EG-K??

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
matthiasmarsch24
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 23:14

Lumix DMC-TZ10EG-K??

Beitrag von matthiasmarsch24 » Mittwoch 1. Juni 2011, 23:21

Hallo erstmal!

bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Digicam. Muss nichts besonderes sein, aber halt nicht der letzte Schund. Nach etwas Googlen hab ich eine Seite über die DMC-TZ10EG-K gefunden. Die hat auf Amazon extrem gute Bewertungen, und auch die User dieser Seite dürften ziemlich begeistert sein!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung diese Kamera empfehlen? Ich denke der Preis ist für die funktionalität sicher in Ordnung. Klar das Teil ist nicht ganz aktuell, aber das sollte meine Urlaubsfotos eigentlich nicht schlechter machen :lol:

Würde mich über einen kurzen Überblick von zufriedenen Usern der Kamera freuen!

LG

Mathias

Benutzeravatar
TZ10blau
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 18:52

Re: Lumix DMC-TZ10EG-K??

Beitrag von TZ10blau » Donnerstag 2. Juni 2011, 10:28

*meld*

Also ich habe die TZ10 seit etwa 4 Wochen und kann nur sagen das ich vollstens zufrieden bin!

ich habe eine Kamera für "immer dabei" gesucht weswegen sie schön kompakt bleiben sollte. Eine große, klobige würde nur Zuhause liegen und wäre nicht schnell mal zur Hand wenns schnell gehen soll.

Also, wie gesagt, es sollte eine Kompakte werden. Ich habe auch geschaut was es da so am Markt gibt und zum Ende hin kamen nur noch die Canon 230 (oder 220) und die TZ10 in Frage. Im direkten Vergleich beim Händler gewann letztendlich die TZ10.
Aktuell arbeite ich am Buch von Frank Späth zur TZ10 und entdecke ständig neue Möglichkeiten der Kamera. Wer die Kamera voll nutzen möchte sollte dringend dieses Buch lesen.

Jedenfalls mein Fazit zur Kamera:
--> Begeisterung!!
Echt gute Bildqualität, einfach und intuitiv zu bedienen, liegt sehr gut in der Hand und schaut obendrein rein optisch extrem gut aus.
Sogar die Filmaufnahmen werden extrem gut!!

Als nicht so gut bezeichne ich lediglich die Akku Betriebszeit. Ich würde mir wünschen das entweder der Akku mehr Kapazität hätte bzw die Kamera nicht ganz soviel Akku verbrauchen würde. Ein Ersatzakku kann fast nur der originale genommen werden und der ist leider nicht gerade günstig.

Mein Tipp:
--> KAUFEN!!
Grüße Tina

Motivjagd... die schönste Art zu Jagen ;-)

Alfaaika
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 14:19

Re: Lumix DMC-TZ10EG-K??

Beitrag von Alfaaika » Donnerstag 2. Juni 2011, 15:55

Ich habe mir für die TZ 22 einen kompatiblen Akku (VHBW, 3,6 V) für nur 10.- € gegönnt und probiert, er hat die gleiche Leistung wie der Originalakku, obwohl die Kapazität nicht angegeben ist und ist eine echte Alternative.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“