TZ 10 oder TZ 18

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
opa05
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 13:56

TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von opa05 » Montag 6. Juni 2011, 16:56

Hallo Lumix Freunde,

meine Tz 3 hat sich nach nur 3 Jahren (erste Aufnahme März 2008 ) verabschiedet. :evil:
Mein Händler hat es auch mit neuen Akkus probiert. Kamera lässt sich nicht mehr einschalten.
Laut Händler würde eine Reparatur unter 150,- Euronen nicht machbar sein und ein Kostenvoranschlag
soll bei ca. 60,- € liegen. Sollte von Euch jamand andere Kenntnisse haben, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Sollte es keine andere Möglichkeit geben, würde ich mir trotz allen wieder eine Lumix Tz zulegen, da ich bisher zufrieden war.
Ich schwanke noch zwischen der TZ 10 oder der TZ 18. GPS brauche ich nicht.
Ich würde gern mal Eure Meinung hören, da mir die Entscheidung schwer fällt.

Danke im voraus

Liebe Grüße Gerhard

Benutzeravatar
b.t.
Beiträge: 10
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 11:54

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von b.t. » Montag 6. Juni 2011, 18:29

Mit der TZ 18 haste halt die Sachen wie Blenden- oder Zeitvorwohl bzw. manuell und stärkeres optisches Zoom.
Kannste halt mehr mit machen, wenn man denn will.

Benutzeravatar
Frankyboy
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 10:09
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von Frankyboy » Montag 6. Juni 2011, 20:15

Hallo opa05

Ich habe auch lange zwischen TZ10 und TZ18 geschwankt,GPS wollte ich auch nicht,die beiden nehmen sich in punkto Fotoqualität nichts,wenn man sie Richtig Händeln kann,gibt für beide gute Bücher darüber.
Ich habe mich dann doch für dieTZ 18 entschieden,wegen des Zooms,neuste Technik die hier verbaut ist ,haste hallt mehr möglichkeiten,habe es bis jetzt nicht bereut
Gruß Frankyboy
Lumix FX8 / Lumix TZ18 / Lumix GF3X

opa05
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 13:56

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von opa05 » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:11

@ b.t.
@ Frankyboy

Erstmal D A N K E für Eure Antworten.

Habe mich für die TZ 18 entschieden und hoffe nur, dass sie länger als 3 Jahre überlebt.

Gruß Gerhard

atoja
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 20:13
Wohnort: Hamm Westf.

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von atoja » Montag 13. Juni 2011, 21:08

Hat jemand ein paar Fotos zum vergleich??

Denn die 14MP machen mich überhaupt nicht an. Der GPS der TZ10 auch nicht.

Ich bin nähmlich auch am überlegen welche es denn sein soll.

Gruß atoja

Benutzeravatar
Frankyboy
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 10:09
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von Frankyboy » Dienstag 14. Juni 2011, 16:55

atoja hat geschrieben:Hat jemand ein paar Fotos zum vergleich??

Denn die 14MP machen mich überhaupt nicht an. Der GPS der TZ10 auch nicht.

Ich bin nähmlich auch am überlegen welche es denn sein soll.

Gruß atoja
Hallo atoja
Im Forumthread der TZ 18; TZ 10; kannst Du Dir Fotos anschauen
Wenn Du kein GPS willst ist die TZ 18 erste wahl,alternativ ist die TZ 8 mit weniger MP zu haben.Bei Panasonic.de kannst Du die Datenblätter vergleichen.
Gruß Franky
Lumix FX8 / Lumix TZ18 / Lumix GF3X

atoja
Beiträge: 6
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 20:13
Wohnort: Hamm Westf.

Re: TZ 10 oder TZ 18

Beitrag von atoja » Dienstag 14. Juni 2011, 22:32

Hallo atoja
Im Forumthread der TZ 18; TZ 10; kannst Du Dir Fotos anschauen
Wenn Du kein GPS willst ist die TZ 18 erste wahl,alternativ ist die TZ 8 mit weniger MP zu haben.Bei Panasonic.de kannst Du die Datenblätter vergleichen.
Gruß Franky[/quote]



Hallo atoja
Im Forumthread der TZ 18; TZ 10; kannst Du Dir Fotos anschauen
Wenn Du kein GPS willst ist die TZ 18 erste wahl,alternativ ist die TZ 8 mit weniger MP zu haben.Bei Panasonic.de kannst Du die Datenblätter vergleichen.
Gruß Franky[/quote]

Hallo Leute

Nach meinem heutigen Besuch in einem Elektromarkt mußte ich folgendes feststellen.Da die TZ10 ausverkauft ist habe ich mir mal die beiden bzw. drei TZ 8, 18, 22 näher angeschaut.

Die erste Wahl würde ich zuminndest, der TZ8 geben.
Handling, Qualitätseindruck merkt mann wie Tag und Nacht, da meint mann die TZ 18,22 wären als Kunststoff.
Meines wissen ist aber die Bildqualität bei einer Kamera das wichtigst Kriterium und auch da finde ich die TZ8 besser und Das im Geschäft wohlgemerkt. Für mich ist die neue TZ18,22 und wie Sie nicht alle heißen nicht wirklich eine Verbesserung, was man eigentlich bei jeder TZ Nachvolgerin gemerkt hat, ist hier nicht der Fall. Schade

Wahrscheinlich ist es heute den Leuten viel wichtger mehr MegaPixel,Zomm, Serienbild und Film funktion zu haben als eine vernünftige Bildquali.

Sehr ,sehr Schade.

PS: Oben postet jemand der sich für die TZ18 entschieden hat und findet diese besser als TZ10 und in der Bildquali tuen sich beide nichts. da mehr Zoom. Kann ich leider nicht nachvollziehen.


Gruß atoja

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“