FZ1000 Stacking Gsimple release

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
wohnmobil5a
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 3. November 2012, 08:53
Wohnort: Wedemark

FZ1000 Stacking Gsimple release

Beitrag von wohnmobil5a » Sonntag 10. Januar 2016, 11:09

Hallo und guten Tag,
ich habe mit der FZ 1000 und dem Programm Gsimple Release (mit Samsung Mini S4) einige Probeaufnahmen gemacht.
Die Aufnahmen habe ich mit Combine ZP verechnen lassen. Das Ergebnis ist recht gut. Es entsteht aber
an jeder Bildseite eine Spiegelung. Das fertige Bild muss also zum Schluss beschnitten werden.
Das Programm Picolay liefert ebenfalls ein gutes Ergebnis und zusätzlich unterschiedlich geschärfte Bilder.
Einstellung an der Kamera: P unf Focus Manuell
Gsimple Release ; dichtesten Focuspunkt und entferntesten Focuspunkt einstellen und Anzahl der Aufnahmen (es werden meistens mehr Aufnahmen gemacht.
Ein Beispiel ist hier zu finden:http://www.helga-rudolf-thomas.de/lumix/index.html einfach das erste Bild anklicken.
Beide Programme zur Bearbeitung sind Freeware.
ich wünsche viel Spass!
Grüße Rudolf

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“