FZ 200: Kein RAW bei Blitzaufnahmen?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

FZ 200: Kein RAW bei Blitzaufnahmen?

Beitrag von cbweb » Montag 18. Januar 2016, 12:03

Ich habe am Wochenende mal einige Objekte für Ebay im "Fotozelt" abfotografiert, teils mit Tageslichtleuchte, teils noch mit (aufgestecktem) Blitz aufgehellt.

Eingestellt habe ich eigentlich RAW+ JPEG Fein als Speicherformat. Im Explorer sehe ich, es waren beim Rüberkopieren auf den PC nicht zu jedem JPG auch RAW Dateien auf der Karte vorhanden. Momentan vermute ich anhand der Bilderanzahl (ohne schon in die EXIF Daten geschaut zu haben, mangels Zeit), dass die RAWs bei den geblitzen Aufnahmen fehlen.

Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen?
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“