Fehlerhafte Umstellung im Bildstil "CUST" auf "MONOCHROM"

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Magofoto
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:22
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Umstellung im Bildstil "CUST" auf "MONOCHROM"

Beitrag von Magofoto » Sonntag 24. Juli 2016, 20:07

Hallo FZ 1000 Fotografen :-)
Meine FZ ist mittlerweile anderthalb Jahre alt und ich bin mehr als zufrieden damit.
Gestern jedoch hat sie sehr gesponnen :-(
Zweimal hat meine FZ1000 sich selbstständig von der Einstellung für Bildstil "CUST" auf "MONOCHROM" umgeschaltet.
Hin und zurück beim ersten Mal, was mir erst zu Hause am PC aufgefallen ist.
Erst beim zweiten Mal bemerkte ich den Fehler beim Einstellen des Motivs, da der Sucher ein S/W Bild anzeigte.
Ich musste zunächst einmal suchen, wo man das überhaupt verstellen kann.
Wahrscheinlich hat ein Sensor erkannt, dass wir eh grau in grau Wetter hatten und ich die Farbe sparen kann ;-)
Aber Spass beiseite, noch habe ich ja Garantie und muss das mal im Auge behalten!!!
Eine Fotofreundin hatte das selbe Phänomen mit ihrer 4 Wochen jungen FZ1000 übrigens vor eine Woche auch.

Kennt diesen offensichtlichen Fehler noch jemand in dieser Runde???

Fragende Grüße
Magofoto

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“