FZ1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Lila1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 12:06

FZ1000

Beitrag von Lila1 » Sonntag 31. Juli 2016, 12:16

Hallo zusammen,
ich habe mir Mitte Juni FZ 1000 zugelegt und bin noch am experimentieren.
Als ich sie heute zu Hand nahm und anstellte rauschte der Apparat. Ist das normal oder bahnt sich da ein Defekt an??

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: FZ1000

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 31. Juli 2016, 12:23

Ein häufiger vorkommendes Thema hier, es handelt sich in 99% aller Fälle um das Betriebsgeräusch des Objektivstabilisators und ist maximal nervig, aber ansonsten harmlos.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Lila1
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 12:06

Re: FZ1000

Beitrag von Lila1 » Dienstag 2. August 2016, 10:17

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie zurückzugeben, da ich dachte , dass sie defekt wäre

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: FZ1000

Beitrag von Jack43 » Dienstag 2. August 2016, 11:05

Lila1 hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie zurückzugeben, da ich dachte , dass sie defekt wäre
Hallo Lila1,

wenn Du aber gedenkst mit der FZ1000 Videos aufzunehmen, ist das Geräusch in ruhiger Umgebung auf der Tonspur perfekt zu hören, was natürlich nicht erwünscht ist! Für einen sauberen Ton wäre dann ein externes Mikro erforderlich!

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“