Panasonic Lumix DMC-FZ200 welchen Blitz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
maik1950
Beiträge: 10
Registriert: Montag 1. August 2016, 09:23

Panasonic Lumix DMC-FZ200 welchen Blitz

Beitrag von maik1950 » Montag 1. August 2016, 09:35

Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt eine Panasonic Lumix DMC-FZ200 zugelegt. Adlerdings funktioniert mein vorhandener Blitz, Youngnuo Speedlite YN560-III nicht.

Was ist sinnvoller? Einen Adapter, sofern möglich, oder einen neuen Blitz zu nehmen.
Diese hier habe ich gefunden:

https://www.amazon.de/Speedlite-Blitzge ... +DMC-FZ200" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte berücksichtigen: ich bin Anfänger. Also bitte etwas Nachsicht bei meinen Fragen.

Danke und Gruß Maik

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Panasonic Lumix DMC-FZ200 welchen Blitz

Beitrag von jessig1 » Montag 1. August 2016, 10:20

Hallo,

weder dein Youngnuo noch der Neewer sind mit der FZ 200 kompatibel.

Beide kannst du nur manuell verwenden.

Benutze mal die Suche. Da gibts jede Menge über kompatible Blitzgeräte zu lesen.

Mein Tipp für dich als Anfänger wäre zB der Nissin i40. Der ist kompakt, günstig und mit allem Komfort für automatische Blitzsteuerung.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Panasonic Lumix DMC-FZ200 welchen Blitz

Beitrag von Horka » Montag 1. August 2016, 10:54

Wenn ich das richtig sehe, ist der Speedlite ein manueller Blitz. Wenn Du ihn bisher genutzt hast und damit umgehen kannst, warum nicht an der FZ200? Er funktioniert an ihr wie an jeder anderen Kamera.

Horst
Handliche Kameras

maik1950