TZ71/TZ81 Selbstauslöser auf FN-Taste legen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
fenix733
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 12:03

TZ71/TZ81 Selbstauslöser auf FN-Taste legen

Beitrag von fenix733 » Montag 15. August 2016, 16:37

wer weiß da ob/wie das geht?

Wie finde ich denn die Antwort, bin ganz neu hier und brauche auch da Hilfe.
Danke und evtl über PN

Gruß fenix

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: TZ71/TZ81 Selbstauslöser auf FN-Taste legen

Beitrag von oberbayer » Dienstag 16. August 2016, 14:45

Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen. Da finde ich keine Möglichkeit den Selbstauslöser auf eine FN Taste zu legen.
Den Sinn das zu tun verstehe ich auch nicht ganz.
Der Selbstauslöser ist eine eigene Funktion am Steuerrad bei der dann optional zwei Geschwindigkeiten, 2 und 10 Sekunden, anwählbar sind.
Bei einer Belegung auf die FN Taste frage ich mich wie dann die Geschwindigkeiten auszuwählen wären.
Ich habe die TZ61 und kann mit der Funktion am Steuerrad schnell das gewünschte einstellen. Da wäre die FN Taste keinen Deut schneller ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

fenix733
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 12:03

Re: TZ71/TZ81 Selbstauslöser auf FN-Taste legen

Beitrag von fenix733 » Montag 2. Januar 2017, 16:17

oberbayer hat geschrieben:Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen. Da finde ich keine Möglichkeit den Selbstauslöser auf eine FN Taste zu legen.
Den Sinn das zu tun verstehe ich auch nicht ganz.
Der Selbstauslöser ist eine eigene Funktion am Steuerrad bei der dann optional zwei Geschwindigkeiten, 2 und 10 Sekunden, anwählbar sind.
Bei einer Belegung auf die FN Taste frage ich mich wie dann die Geschwindigkeiten auszuwählen wären.
Ich habe die TZ61 und kann mit der Funktion am Steuerrad schnell das gewünschte einstellen. Da wäre die FN Taste keinen Deut schneller ;)
Danke, Oberbayer, inzwischen habe ich das im Buch gefunden und könnte den ganzenBeitrag löschen :idea: . Gruß fenix

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“