WiFi-Verbindung FZ1000 - Smartphone

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
emilio2106
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 10:55

WiFi-Verbindung FZ1000 - Smartphone

Beitrag von emilio2106 » Donnerstag 29. September 2016, 19:45

Hallo Leute,
ich möchte jetzt endlich mich mit dem Thema WiFi-Funktion meiner Kamera beschäftzigen.
Kann mir da jemand helfen?
Welche Reichweite hat diese Verbindung zueinander?
Ich habs probiert: Kamera auf Stativ im Freien und Smartphone im Wohnhaus - ging nicht?
Könnt Ihr mir Tipps geben? Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um die Funktion optimal ausnutzen zu können?
Als Ergänzung, mein Smartphone kann nur im Internet per WLAN, also nur in Reichweite des Wohnhauses.
Hatte aber die Verbindung, da ich ja im Wohnhaus mit dem Smartphon gewesen bin.
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas Leienhaft rüberkomme, ist aber leider so.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus!

Jenso

Re: WiFi-Verbindung FZ1000 - Smartphone

Beitrag von Jenso » Donnerstag 29. September 2016, 19:49

Hallo, Emilio!
Ich nutze nur iPhones - damit geht es ganz einfach – wenn Du dazu Fragen hast kann, ich womöglich helfen.

Aber wichtig ist für alle Smartphones dies:
das WLAN im Hause ist unwichtig (manchmal sogar störend!) – die FZ1000 sendet ein eigenes WLAN-Signal, und DAS muß von Deinem Smartphone gefunden werden; außerdem brauchst Du dann, zur Fernsteuerung, die passende Lumix-Image-App.

Konrad-99

Re: WiFi-Verbindung FZ1000 - Smartphone

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 29. September 2016, 19:55

emilio2106 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte jetzt endlich mich mit dem Thema WiFi-Funktion meiner Kamera beschäftzigen.
Kann mir da jemand helfen?
Welche Reichweite hat diese Verbindung zueinander?
Ich habs probiert: Kamera auf Stativ im Freien und Smartphone im Wohnhaus - ging nicht?
Könnt Ihr mir Tipps geben? Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun um die Funktion optimal ausnutzen zu können?
Als Ergänzung, mein Smartphone kann nur im Internet per WLAN, also nur in Reichweite des Wohnhauses.
Hatte aber die Verbindung, da ich ja im Wohnhaus mit dem Smartphon gewesen bin.
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas Leienhaft rüberkomme, ist aber leider so.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus!
Zur Reichweite lese mal dies durch, geht mit Repeater:
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... te#p220132" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“