Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Ortsbrandmeister
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 20:15

Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Ortsbrandmeister » Freitag 7. Oktober 2016, 20:23

Hallo zusammen

Kann ich bei der FZ 200 eine Einstellung vornehmen, das ich ein Foto nach der Aufnahme kurz auf dem Bildschirm angezeigt bekomme ?

Konrad-99

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 7. Oktober 2016, 20:30

Ortsbrandmeister hat geschrieben:Hallo zusammen

Kann ich bei der FZ 200 eine Einstellung vornehmen, das ich ein Foto nach der Aufnahme kurz auf dem Bildschirm angezeigt bekomme ?
Ja!
Im Setup-Menue: Autowiedergabe
Steht in der BA und im Buch von Frank Späth: LUMIX Superzoom Fotoschule FZ200 - FZ62

Ortsbrandmeister
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 20:15

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Ortsbrandmeister » Samstag 8. Oktober 2016, 10:39

Vielen Dank.

ich meinte Fotoaufnahme über Optischen Sucher und kurze Anzeige über Bildschirm. Aber ich denke dass funktioniert nicht, da es ja auch keine automatische Umschaltung zwischen optischen Sucher und Bildschirm gibt . :)

Konrad-99

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 8. Oktober 2016, 10:45

Ortsbrandmeister hat geschrieben:Vielen Dank.

ich meinte Fotoaufnahme über Optischen Sucher und kurze Anzeige über Bildschirm. Aber ich denke dass funktioniert nicht, da es ja auch keine automatische Umschaltung zwischen optischen Sucher und Bildschirm gibt . :)
So ist es.

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 8. Oktober 2016, 12:50

Äääh, seit wann hat die FZ200 einen optischen Sucher?

Meint ihr elektronischer Sucher und danach Display?

Fragt sich Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Surfuli
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2015, 17:33
Wohnort: Bielefeld

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Surfuli » Samstag 8. Oktober 2016, 13:24

Äääh, seit wann hat die FZ200 einen optischen Sucher?

Meint ihr elektronischer Sucher und danach Display?

Zumindest eine Linse vor dem Display, also halboptisch :mrgreen:
Grüße von Uli

FZ1000, Hoya Pro1 Digital PL-C, DHG Achromat +3,
Dörr DAF 42 Systemblitz, Giottos Tripod MT 9350, Manfrotto 3-Bein Tischstativ

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von veo » Samstag 8. Oktober 2016, 16:00

Ortsbrandmeister hat geschrieben: ich meinte Fotoaufnahme über Optischen Sucher und kurze Anzeige über Bildschirm. Aber ich denke dass funktioniert nicht, da es ja auch keine automatische Umschaltung zwischen optischen Sucher und Bildschirm gibt . :)
Wenn Du [Augensensor][Sucher/Monitor-Auto] = On und [Autowiederg.] = 5sec. stellst, kannst Du nach dem Auslösen die Kamera vom Auge nehmen und 5 sek. lang das Bild auf dem Monitor kontrollieren. Auf "Hold" gestellt, wird es Dir so lange angezeigt, bis Du wieder eine Taste drückst. Unabhängig davon kannst Du sofort nach dem Auslösen die Wiedergabetaste drücken, dann siehst Du auch sofort das aufgenommene Bild.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Valentino

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von Valentino » Samstag 8. Oktober 2016, 16:22

Ortsbrandmeister hat geschrieben: ich meinte Fotoaufnahme über Optischen Sucher und kurze Anzeige über Bildschirm.
Der große Vorteil ist doch der dass Du ohne die Kamera vom Auge zu nehmen gleich schauen kannst wie das Bild gelungen ist. Du kannst mit permanenter Erfolgskontrolle ein Bild nach dem anderen machen. Das war übrigens für mich kaufentscheidend für das System. Nur die Spiegelreflexen müssen hin und her schauen. Und genau das mochte ich nicht.

Deine gewünschte Funktion gibt es nicht bei den Panas. Komfortabel ist es aber so wie es ist. Hast Du Dich daran gewöhnt willst Du es nicht mehr anders haben.

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Bild sofort anzeigen nach Auslösen

Beitrag von fox » Samstag 8. Oktober 2016, 16:30

Mag sein, dasss es sie gar nicht gibt. An der GX7 funktioniert sie trotzdem sehr gut. Aber die schaltet ja auch automatisch um.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“