TX 41 externe Speicher

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
nebelbank
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 13:55

TX 41 externe Speicher

Beitrag von nebelbank » Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:30

Gibt es eine Möglichkeit, Bilder extern zu speichern? Hierbei meine ich nicht, die SD-Karte am PC anzuschließen. Sondern ich frage, ob es einen Stick o.ä. gibt, den ich mit der Kamera oder der SD-Karte verbinden kann, und den ich dann als Datnsicherung verwenden kann. Ich spiele bisher die SD-Karte mit dem Fotokit auf mein iPad 3. Das ist aber mit 8 GB Totalkapazität meistens sehr schnell ausgelstet. Hat jemand eine Idee oder ist meine Frage völlig abwegig - ich hoffe, ich habe mich zumindest klar aussgedrückt? Sonst bitte fragen. Auf jeden Fall schon mal danke für hoffentlich hilfreiche Antworten.

El_Capitan
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: TX 41 externe Speicher

Beitrag von El_Capitan » Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:04

Es gibt externe Festplatten mit SD-Karten Slot und Akku z.B. von Western Digital. Allerdings kostet die 2 Tb Version ca. € 190.- Da die Speicherkarten heute teilweise stark im Preis gesunken sind, könnte man ja einfach zusätzliche Speicherkarten nutzen und die Bilder einfach drauf lassen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“