Problem mit der fz300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Problem mit der fz300

Beitrag von Einsteiger » Donnerstag 17. November 2016, 13:13

Ich habe mir die fz300 zum filmen in 4K gekauft.
Mir ist freihand (500-600mm) aufgefallen, dass das Bild immer von oben nach unten automatisch schwenkt. Auch wenn ich die Kamera auf einem Stativ montiere, ist auch immer diese Bewegung drin. Gerade dort sollte sich die Kamera nicht bewegen.

Ist das normal? Oder liegt es am 5A. Bildstabilisator? Der normalerweise 4K nicht unterstützt.


Desweiteren habe ich beim aufnehmen auch immer einen kleinen Ton in den Aufnahmen drin, die von der Kamera kommen. Auch wenn ich ranzoome höre ich was.

In der Kamera höre ich auch noch ein knistern, wie bei einer Cpu. (Das habe ich bei der Lumix g70 nicht)


Danke
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit der fz300

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Donnerstag 17. November 2016, 15:33

Beim Fotografieren vom Stativ aus wird empfohlen, den Bildstabi abzuschalten. Vermutlich gilt das auch für's Filmen.
Ich hatte das mal vergessen und auch da war eine leichte Vibration in der Bildvorschau zu sehen.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Re: Problem mit der fz300

Beitrag von Einsteiger » Donnerstag 17. November 2016, 17:30

dankeschön

und wo kann man diesen ausschalten?
Ich habe schon im Menü geschaut. Fand diesen dort allerdings nicht, vielleicht steht er dort unter anderen Namen?

Auf Panasonic.de steht allerdings, das der Bildstab. nur beim filmen in fullhd geht und nicht bei 4K. Ich filme aber in 4K.
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Re: Problem mit der fz300

Beitrag von Einsteiger » Donnerstag 17. November 2016, 18:58

Hab gerade nochmal geschaut,

unter Fotomodus (zB A) komme ich im Bildstab. rein. Dieser stand bei OFF. Geht aber auch nur in Verbindung mit FullHD aufnahmen.

Da ich in 4K aufnehme, kann es an was anderem liegen?
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

Re: Problem mit der fz300

Beitrag von Einsteiger » Samstag 19. November 2016, 16:08

habe noch ein Problem fest gestellt,

ich wollte ein Zeitraffer Video starten. Hab alles eingestellt. Und ua. im Modus A es versucht. Beim ersten Bild, geht die Kamera aus.... standby wie auch immer. Bei den gleichen Einstellungen im StopMotion Modus klappt alles wunderbar.
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“