Hand-Nachtaufnahme TZ81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
AxelP
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 09:06

Hand-Nachtaufnahme TZ81

Beitrag von AxelP » Sonntag 20. November 2016, 09:49

Hallo,

ich hatte bisher eine TZ61 und war mit der Hand-Nachtaufnahme sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir die TZ81 geholt und wieder Hand-Handnachtaufnahmen gemacht, sowohl über SCN als auch iA.
Das Ergebnis ist leider sehr enttäuschend: Obwohl ich max ISO auf 1600 gestellt habe, hat die Kamera z.T. ISO4000 oder ISO5000 eingestellt, so dass die Bilder unsscharf und verschwommen geworden sind, also total unbrauchbar.

Lässt sich an der Kamera etwas einstellen, so dass wieder die Qualität der TZ61 erreicht wird?
Oder ist evt. meine Kamera defekt?
WIe sind Eure Erfahrungen mit Hand-Nachtaufnahmen bei TZ81?

Gruß,
Axel
Dateianhänge
2016-11-18_049 - Kopie.jpg
2016-11-18_049 - Kopie.jpg (247.4 KiB) 3243 mal betrachtet

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Hand-Nachtaufnahme TZ81

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 20. November 2016, 10:05

Hallo Axel,
sowohl im Scenemodus wie im IA -Modus stellt die Kamera den Isowert automatisch ein. Da ist egal was Du vorher eingestellt hast. Die Kamera passt in diesen Modi erst den Isowert an die Belichtungssituation an.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

AxelP
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 09:06

Re: Hand-Nachtaufnahme TZ81

Beitrag von AxelP » Sonntag 20. November 2016, 10:30

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nochmal im Handbuch der TZ61 nachgelesen und das war bei dieser Kamera auch schon so. Nur sind dabei vernünftige Bilder rausgekommen.

Gruß,
Axel

Burkhardt
Beiträge: 1
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 08:50

Re: Hand-Nachtaufnahme TZ81

Beitrag von Burkhardt » Montag 2. Januar 2017, 08:54

Hallo

Hatte auch die TZ61 vorher und bin zur TZ81 gewechselt.
Das mit den Hand Nachtaufnahmen habe ich auch festgestellt. Bei meinen Aufnahmen auf dem Weihnachtsmarkt in Strasbourg - schreckliche Aufnahmen.
Woran kann das liegen ?

schöne Grüsse

Burkhardt

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“