Blitzlicht FZ 2000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
berndundclaudia
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 19:19
Wohnort: Sachsen

Blitzlicht FZ 2000

Beitrag von berndundclaudia » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:01

Ich habe ein kleines Problem mit der Einstellung bei meiner FZ 2000.
Der Blitz geht nur noch in der Automatikfunktion und in den und den anderen Programmen nicht.
Der rechte Wahlschalter steht auf der Fotofunktion und nicht in 4K oder einen anderen Modus, die Stummschaltung ist
auch nicht aktiv.
Danke für Eure Hilfe,
noch einen schönen 2. Advent.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 18:05
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Blitzlicht FZ 2000

Beitrag von brummbär » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:22

Hallo Bernd,
hast Du den elektronischen Verschluss eingestellt? Da funktioniert der Blitz nicht.
Rainer
Gruß Rainer

Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.

FZ 1000 seit Dezember 2014, vorher Canon 7D, 20D, 10, T70

berndundclaudia
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 19:19
Wohnort: Sachsen

Re: Blitzlicht FZ 2000

Beitrag von berndundclaudia » Sonntag 4. Dezember 2016, 19:28

Hallo Rainer,
der elektronische Verschluss war aus, trotzdem danke für den Tipp.
Ich habe mir mit den einfachen Trick gearbeitet, zurückgesetzt auf Werkseinstellung und es geht wieder.

Danke für den Tipp.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Blitzlicht FZ 2000

Beitrag von jessig1 » Sonntag 4. Dezember 2016, 19:35

In der Anleitung steht wann der Blitz funktioniert und wann nicht.

Dazu zählt außer dem elektronischen Verschluss noch andere Einstellungen wie zB Belichtungsreihe, Serienbild und ....
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“