P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
tomai007
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 09:29

P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Beitrag von tomai007 » Freitag 16. Dezember 2016, 14:25

Hallo
wollte mal fragen wie eure Einstellungen bei P sind?

Da ich die Cam gebraucht gekauft habe, wollte ich mal nachfragen ,ob man die Auslösungen feststellen kann?
Danke

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Dezember 2016, 14:57

Hallo tomai007,
die Suchfunktion hätte dich weitergebracht, hier ist die Anleitung: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... hl#p322169

Die Einstellungen hängen immer von der Foto- und Lichtsituation ab, außerdem von den persönlichen Vorlieben, allgemeine Antworten sind deshalb kaum möglich.
Ich habe aber bei meiner FZ200 fast immer (in allen Modi, nicht nur P) den EV auf -1/3, weil sie sonst oft leicht überbelichtet.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

tomai007
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 09:29

Re: P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Beitrag von tomai007 » Freitag 16. Dezember 2016, 16:49

Hallo , hat unter der Anleitung für die FZ 150 geklappt!- Bei der FZ 200 Anleitung nicht.
Also die hat 1620 Auslösungen- ca. 20 von mir...

Also wirklich neuwertig...

Hab noch ein Problem mit der ISO Begrenzung ist auf max 400 eingestellt- lässt sich nicht ändern??
Danke
LG Thomas

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Dezember 2016, 18:33

tomai007 hat geschrieben:
Hab noch ein Problem mit der ISO Begrenzung ist auf max 400 eingestellt- lässt sich nicht ändern??
Danke
LG Thomas
Hallo Thomas, da hätte ich verschiedene Ratschläge...

- gebraucht gekaufte Kamera vielleicht grundsätzlich einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wer weiss was da alles eingestellt ist...
- den maximalen ISO-Wert kannst du im Menü bei "max. ISO-Wert" einstellen
- den ISO-Wert auf 400 begrenzen macht sehr viel Sinn, oberhalb wird das Rauschen sehr stark und die Bildqualität schlecht. Probier mal verschiedene ISO-Werte aus und schau dir die Fotos dann im Vergleich in der 1:1-Ansicht an, dann siehst du das Rauschen.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

tomai007
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 09:29

Re: P Einstellung bei fz 200 und Auslösungen auslesen

Beitrag von tomai007 » Freitag 16. Dezember 2016, 18:38

Hallo Corina , hab die cam jetzt auf Werkseinstellung gestellt..
Die Iso Werte lassen sich nun wieder verstellen..
Danke
Thomas

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“