defekter Sucher bei FZ 200?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Miro12
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:13

defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Miro12 » Montag 26. Dezember 2016, 15:28

ich habe die Frage schon anders eingestellt, hoffe mir aber mit einer anderen Fragestellung ein paar mehr Antworten

Heute stellte ich meine Lumix ein und sah Folgendes:

beim Blick durch den Sucher

Bild erscheint wie in einem Fernrohr
ich kann das Innerere des Sucherbereichs sehen
es ist als würde eine kleine Lampe brennen
so als schaue ich durch ein Fenster
habe schon auf Werksstellung eingestellt, Akku raus..keine Änderung
habt Ihr eine Idee?

Foxi
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:00
Wohnort: Meck-Pomm

Re: defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Foxi » Montag 26. Dezember 2016, 16:26

Deshalb braucht man aber keinen neuen Thread erstellen. Die Antworten hast du doch schon erhalten.
Gruß Frithjof


________________________

DMC-FZ200 ***** Manfrotto 7321YB ****** JYC SR-P1

Miro12
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:13

Re: defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Miro12 » Montag 26. Dezember 2016, 16:30

[ich bin kein Forenkenner, Sorry. Mir wurde gesagt, die Überschrift sollte sich ändern und es kommen dann vielleicht mehr antworten. Also könnten sich ja noch mehr Ideen finden wenn es mehr Mitglieder lesen ? Oder??[/i]

Miro12
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:13

Re: defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Miro12 » Montag 26. Dezember 2016, 16:32

Foxi hat geschrieben:Deshalb braucht man aber keinen neuen Thread erstellen. Die Antworten hast du doch schon erhalten.
:D der Grund dafür steht ja auch geschrieben gelle? Gibt bestimmt noch mehr Antworten. Rumeideln ist kontraproduktiv

Foxi
Beiträge: 291
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:00
Wohnort: Meck-Pomm

Re: defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Foxi » Montag 26. Dezember 2016, 16:39

Wie viel Antworten willst du denn noch ? Dein Sucher scheint einen defekt zu haben. Da du noch Garantie hast dürfte das kein Problem sein. Es sei dann du hast die Kamera fallen gelassen.

Der Sucher ist ein elektronischer. Das heißt du schaust auf einen kleinen Monitor. Dieser ist am hinteren Ende einer kleinen Kammer. Wenn du ins innere deiner Kamera schauen kannst und damit jetzt nicht den Boden dieser Kammer meinst dann ist dort etwas gebrochen.
Gruß Frithjof


________________________

DMC-FZ200 ***** Manfrotto 7321YB ****** JYC SR-P1

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: defekter Sucher bei FZ 200?

Beitrag von Binärius » Montag 26. Dezember 2016, 17:03

Miro12 hat geschrieben:...der Grund dafür steht ja auch geschrieben gelle? Gibt bestimmt noch mehr Antworten. Rumeideln ist kontraproduktiv...
Hier ist niemand verpflichtet dir hilfreiche Antworten zu geben!
Tatsächlich ist es unerwünscht ein und die selbe Frage unnötigerweise in mehreren Threads zu stellen.
Nimm dich bitte etwas zurück, denn in unserem Forum sind wir einen sachlichen Ton gewöhnt.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“