FZ 200

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
boehmefreund
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 09:51

FZ 200

Beitrag von boehmefreund » Montag 16. Januar 2017, 12:50

Moin moin, seit ein paar Tagen spinnt meine FZ 200 (2 1/2 Jahre alt). Wenn ich sie einschalten will,
wird das Lämpchen grün, aber im gleichen Moment schaltet sie wieder ab. Tippe ich vorsichtig auf das
Programmwahlrad, geht sie für einen kurzen Moment wieder an. Will ich zoomen, oder Bilder anschauen,
oder den Weißabgleich einstellen, schaltet sie sofort wieder ab.
Was nun? Bei Geissler in Reutlingen heißt es nur: einschicken und abwarten.
Bei Service via da Vinci in HH würde ein KV 24,- kosten, aber falls es das Mainboard sein sollte, wären 150,-
fällig. Hat einer von euch noch einen anderen Vorschlag (Reparatur-Service) oder einfach nur mal resetten?
Danke! Gruß Michael

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9904
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: FZ 200

Beitrag von Binärius » Montag 16. Januar 2017, 13:13

Ein Reset ist eine gute Idee!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: FZ 200

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 16. Januar 2017, 14:45

Noch ein Tip: aussagekräftigeren Titel wählen, damit man gleich weiß, worum es hier geht ;)
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: FZ 200

Beitrag von amarok vom solling » Mittwoch 18. Januar 2017, 13:49

hier ein link zum pana-service in rendsburg (und alternativ in hamburg).

kannst dort anrufen und vorab dein problem besprechen,
reparaturen werden schnell erledigt (bei mir in 2 fällen jeweils
binnen einer woche !).

hier nun der link:

http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

dir viel erfolg mit deiner 200'er !!!
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

boehmefreund
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 09:51

Re: FZ 200

Beitrag von boehmefreund » Montag 13. Februar 2017, 11:02

Kurzer Zwischenstand: Nach dem ich hin und her schwankte zwischen Reparatur oder Neukauf, konnte ich in der Zwischenzeit die FZ 300 eines Nachbarn ausprobieren.
Kein Vergleich mit der FZ 200, denn in der kurzen Zeit konnte ich mich kaum in die vielfältigen Funktionen dieses Modells reinfuchsen. Er war sogar am überlegen, diese Kamera an mich zu verkaufen. Aber was zahlt man unter Bekannten für eine fast 2 Jahre FZ 300?
Letzte Woche schickte ich dann doch die 200 nach Rendsburg und siehe da - der KV fiel mit ca 120€ sehr moderat aus. Ich bestätigte heute den Auftrag und hoffe Ende der Woche mit der Rückkehr meiner 200. Dann habe ich immer noch Zeit, mich mal nach einem passenden Nachfolger umzuschauen. Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“