TZ71 für Kindergarten

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
tombolala
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 10:14

Re: TZ71 für Kindergarten

Beitrag von tombolala » Montag 23. Januar 2017, 11:31

Danke für die Antworten. Im DSLR Forum hatte ich ursprünglich eine Kaufberatung - da wurde von der LF1 abgeraten. Die Olympus Stylus XZ-2 sieht auch sehr gut aus, aber habe ich nur gebraucht gefunden (vom Händler, ginge eventuell auch).

Canon G9X ist etwas zu teuer eigentlich, sonst eine gute Variante: +Lichtstärke, Handlich, guter Automatikmodus -kein Klappdisplay, eingeschränkter Zoom
Olympus Stylus XZ-2: +Lichstarkes Objektiv, guter Zoom, Klappdisplay -nur gebraucht, zu groß (Erzieherwunsch, meiner Meinung nach perfekt!)
LF1: +Kompakt, Lichtstärke ok, im Preisrahmen

Automatikmodus ist anscheinend bei der G9X besser als bei der RX100 (MK I), außerdem ist sie etwas griffiger.

tombolala
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 10:14

Re: TZ71 für Kindergarten

Beitrag von tombolala » Montag 23. Januar 2017, 18:09

Hallo,

als Systemkamera habe ich noch die Olympus PEN E-PL7 gefunden mit 14-42 Pancake. Heute bin ich mit meiner Fuji X20 im Kindergarten gewesen und siehe da einige Erzieher fanden diese Größe sogar besser als eine fummelige kleine Kamera. Als Alternative brauche ich dann doch noch eine Größere. Preislich liegt die natürlich auch (wie die G9X) eigentlich über meinem Budget - ich versuche zu verhandeln. Die LF1 scheint sonst die einzige vernünftige Alternative bis 300 zu sein (außer gebraucht).

/tombolala

Christian73
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 11:14

Re: TZ71 für Kindergarten

Beitrag von Christian73 » Sonntag 26. Februar 2017, 08:55

Für welche Cam habt Ihr euch nun für den Kindergarten entschieden?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: TZ71 für Kindergarten

Beitrag von Fossil » Sonntag 26. Februar 2017, 09:27

Christian73 hat geschrieben:Für welche Cam habt Ihr euch nun für den Kindergarten entschieden?
Das würde mich auch interessieren. Es haben sich hier einige um z.T. sehr ausführliche Antworten bemüht und es wäre hilfreich für andere Ratsuchende mit ähnlichen Fragen, wenn Tombolala erzählen würde, worauf die Wahl nun fiel und wie die Erfahrungen damit bis jetzt aussehen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“