FZ 1000 wider lieferbar

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
quickrj
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 23. April 2016, 14:10

FZ 1000 wider lieferbar

Beitrag von quickrj » Montag 23. Januar 2017, 15:42

Hallo,
die FZ1000 ist bei einigen Händlern wieder lieferbar. Ich selbst habe mir Anfang Januar bei M...M... die mit dem roten Punkt eine gekauft. Ein Freund von mir hatte sich zu Weihnachten die FZ 2000 gekauft. Logischerweise haben wir die beiden Geräte ausgiebig verglichen. Immer die gleiche Einstellung und das selbe Objekt. Nach ca. 50 Bildern haben wir dann am gleichen 50 Zoll Fernseher verglichen. Die Überraschung war gross. Fast alle Fotos waren mit der FZ1000 schärfer. Am deutlichsten waren die Unterschiede bei Blende 2,8. Bei Filmaufnahmen konten wir keine sichtbare Unterschiede feststellen, gut die FZ2000 hat mehr Möglichkeiten. Da ich meine FZ1000 zu 90% für Fotos nutze würde ich mich immer wieder für die FZ 1000 entscheiden, auch wenn ich die FZ2000 zm kleichen Preis bekommen würde weil mich bei der FZ 2000 folgendes sehr gestört hat: Bei jedem Einschalten fährt das Objektiv ganz aus und das hat mich sehr gestört. Wenn ich allerdings überwiegend Videos drehen würde dann käme für mich nur eine reine Videokamera in Frage mit denen man übrigens auch Fotos machen kann. Und für 1250,- Euro bekommt man da auch was sehr Gutes. Noch eins: Bis jetzt war ich auch mit meiner FZ300 glücklich, aber die FZ1000 ist eine andere Liga.
Das ist nur meine persöhnliche Meinung und sollte nicht als generelle Kretik verstanden werden.

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: FZ 1000 wider lieferbar

Beitrag von amarok vom solling » Montag 23. Januar 2017, 18:02

hi quickrj (hier könnte auch dein name stehen ;) :) )

besten dank für diesen interessanten beitrag !
hast die gelegenheit mit deinem freund guuut genutzt !

prima, daß du uns teilhaben läßt !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

quickrj
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 23. April 2016, 14:10

Re: FZ 1000 wider lieferbar

Beitrag von quickrj » Mittwoch 25. Januar 2017, 18:21

quickrj hat geschrieben:Hallo,
die FZ1000 ist bei einigen Händlern wieder lieferbar. Ich selbst habe mir Anfang Januar bei M...M... die mit dem roten Punkt eine gekauft. Ein Freund von mir hatte sich zu Weihnachten die FZ 2000 gekauft. Logischerweise haben wir die beiden Geräte ausgiebig verglichen. Immer die gleiche Einstellung und das selbe Objekt. Nach ca. 50 Bildern haben wir dann am gleichen 50 Zoll Fernseher verglichen. Die Überraschung war gross. Fast alle Fotos waren mit der FZ1000 schärfer. Am deutlichsten waren die Unterschiede bei Blende 2,8. Bei Filmaufnahmen konten wir keine sichtbare Unterschiede feststellen, gut die FZ2000 hat mehr Möglichkeiten. Da ich meine FZ1000 zu 90% für Fotos nutze würde ich mich immer wieder für die FZ 1000 entscheiden, auch wenn ich die FZ2000 zm kleichen Preis bekommen würde weil mich bei der FZ 2000 folgendes sehr gestört hat: Bei jedem Einschalten fährt das Objektiv ganz aus und das hat mich sehr gestört. Wenn ich allerdings überwiegend Videos drehen würde dann käme für mich nur eine reine Videokamera in Frage mit denen man übrigens auch Fotos machen kann. Und für 1250,- Euro bekommt man da auch was sehr Gutes. Noch eins: Bis jetzt war ich auch mit meiner FZ300 glücklich, aber die FZ1000 ist eine andere Liga.
Das ist nur meine persöhnliche Meinung und sollte nicht als generelle Kretik verstanden werden.
Gruss Reinhard

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 1000 wider lieferbar

Beitrag von videoL » Mittwoch 25. Januar 2017, 18:55

Hallo Reinhard,
deinen Nachtrag finde ich gut, toll reagiert.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“