Externes Blitzlicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 68
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Externes Blitzlicht

Beitrag von Caro_15 » Sonntag 29. Januar 2017, 11:58

Hallo Fotografierfreunde,
Nun ist es endlich soweit. Möchte mir ein gutes Blitzlicht mit Videoleuchte für meine FZ 1000 kaufen (schon mal eine Anfrage gemacht). Hatte gehofft, daß ich im einen Fotofachgeschäft eine gute Beratung bekommen würde. Muss schreiben, daß ich die FZ 1000 in einem anderen Fotoladen gekauft habe. Möcht mich nicht dazu äussern, wie die Beratung ausgefallen ist, enttäuschend, mehr dazu nicht. Die beste Beratung hatte ich doch da bekommen, wo ich die Kamera gekauft habe, in einem großen Elektromarkt.
Nun die Frage: ist die Nisin i40 immer noch aktuell oder gibt es noch eine andere Marke wo man empfehlen kann. Preisklasse bis ca. 200-250€
Würde gerne bei einem hiesigen Fotofachgeschäft kaufen. im Internet bestellen mache ich nicht so gerne, zu anonym. Das Gespräch wäre mir schon wichtig.
Für eine gute Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
immer am Auslöser
eure Caro.

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Externes Blitzlicht

Beitrag von caprinz » Sonntag 29. Januar 2017, 13:08

Hallo,

außer dem Nissin i40 wären noch der Panasonic FL 360L und der Metz Mecablitz MZ400 jeweils mit Videolicht interessant.
Die passen in deine Preisvorstellung.
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas L.
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 16:52

Re: Externes Blitzlicht

Beitrag von Andreas L. » Sonntag 29. Januar 2017, 14:23

Hallo,

ich habe selber den Nissin i40 für meine FZ300 und kann nichts schlechtes berichten, bisher diverse Bilder ohne Beanstandungen gemacht.
Sehr einfach von den Einstellungen gehalten, ich hatte vorher jahrelang einen Metz 40 MZ-2, wenn auch aufgrund des Alters nicht mehr vergleichbar, trotzdem wesentlich aufwendiger einzustellen.
Also für mich gilt inzwischen - weniger ist mehr - sofern all meine Erfordernisse erfüllt werden, ich muss nicht mehr alles schön bunt, digital, mit vielen Knöpfen haben und da passt der Nissin gut.

Gruß...

Andreas

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: Externes Blitzlicht

Beitrag von panadie » Sonntag 29. Januar 2017, 14:31

Hallo Caro, den i40 möchte ich nicht mehr missen. Ist stark genug - auch für Gesellschaftsaufnahmen - hat Videolicht und ist recht günstig ca. 165,- €.
Bin sehr zufrieden.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“