Wlan Verbindung mit der TZ71

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Pinkall2001
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:56

Wlan Verbindung mit der TZ71

Beitrag von Pinkall2001 » Sonntag 29. Januar 2017, 16:58

Hallo alle zusammen,

ich habe mir die TZ71 auch wegen dem integriertem WiFi gekauft! Doch leider kann ich keine Bilder auf den PC übertragen.
Im Moment stehe ich bei: "Wählen Sie das zu verbindende Gerät" "Manuelle Eingabe"
Klar das ich jetzt den Pc-Namen eingebe.....
dann kommt "kein freigegebener Ordner gefunden"
der ist aber definitiv eingerichtet und auch freigegeben....
Was mache ich falsch??

Gruß Pinkall

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15413
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wlan Verbindung mit der TZ71

Beitrag von oberbayer » Montag 30. Januar 2017, 17:33

Willkommen im Forum Pinkall,

zu deiner Frage:
Als Alternative könntest du dir einen externen SD-Kartenleser besorgen - z.B. diesen https://www.amazon.de/Hama-USB-3-0-Kart ... er+usb+3.0" onclick="window.open(this.href);return false; oder ein anderes Gerät.
Der Kartenleser wird wie ein USB-Stick verwendet und die Dateien werden sehr schnell übertragen.
Direkt aus der Kamera dauert die Übertragung wesentlich länger.
Das Thema wurde schon öfter hier im Forum behandelt, bitte probiere mal die Suchfunktion aus, da wirst du viele Tipps finden z.B:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 61#p461619" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.hama.com/top-themen/direkter ... tablets-co" onclick="window.open(this.href);return false;

Hast du das Buch zur Kamera von Frank Späth? Da würde es auch drin stehen. Ich bevorzuge die Datenübertragung zum PC direkt mit der SD-Karte auf PC!!!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Wlan Verbindung mit der TZ71

Beitrag von ChristinaM » Montag 30. Januar 2017, 18:48

Ist Dein Rechner passwortgeschützt? Das muss er unbedingt sein, sonst klappt das nicht...
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“