FZ300: i.Zoom vs.Telekonverter DMW-LT55

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: FZ300: i.Zoom vs.Telekonverter DMW-LT55

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:15

Horka hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der iZoom der FZ200 und FZ300 vergleichbar sind. Ich vermute, dass der iZoom der FZ300 und der FZ1000 vergleichbar sind.
...
Nein, da ist die FZ200 und die FZ300 nicht vergleichbar.
Mir liegen alle drei Kameras vor mit denen ich entsprechende Tests gemacht habe.
Ich hatte ja weiter oben schon Bezug auf Testbilder genommen die ich in diesem Thread eingestellt hatte: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=35002" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Croppen mag bei der FZ1000 mit dem größeren Chip eine Lösung sein, was aber bei der FZ300 schnell an eine Grenze stößt, die unterhalb der Brennweiten liegt die man über iZoom und Telekonverter durchaus in guter Qualität einsetzen kann.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“