TZ 101 habe Problem

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
BEHenzel
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 19:54

TZ 101 habe Problem

Beitrag von BEHenzel » Sonntag 19. Februar 2017, 15:43

Ich habe die TZ 101 seit 3 Wochen als "unterwegs-Kamera" im Einsatz gehabt und habe keine Besonderheiten festgestellt. Ich habe ganz annehmbare Fotos nach Hause gebracht und habe mich über die handliche Begleiterin gefreut. Gestern habe ich erstmals die 4k Optionen ausprobiert und hatte plötzlich farbige Längsstreifen unterschiedlicher Breite im Bild auf dem Display, die sich von den Seitenrändern wie ein durchsichtiger Vorhang über die Ansicht schoben. Schwerpunktmäßig sind es Blautöne. Die Streifen sind auch im Wiedergabemodus zu sehen. Und Längsstreifen sind auch beim Ausschalten zu sehen, dann aber eher im mittleren Drittel des Bildschirms und verändert in Weiß-bzw. Grautönen. Statt des schwarzen Monitors, auf dem normalerweise lediglich Lumix zu lesen ist, gibt es qusi hinter und zusätzlich zur Schrift mehrere Längsstreifen auf dem Display. Ich glaubte erst, es handele sich um einen Einstellungsfehler und habe die Kamera mehrmals auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alle Einstellungen werden auch zurück gesetzt. Die Störungen auf dem Display bleiben aber. Ich kriege das nicht weg. Jetzt habe ich aufgegeben . Hat jemand noch eine Idee? LG, BEHenzel

panadie
Beiträge: 470
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 16:32
Wohnort: Mittelhessen

Re: TZ 101 habe Problem

Beitrag von panadie » Sonntag 19. Februar 2017, 15:48

Hallo BEHenzel, so einen Fehler hatte ich bei meiner TZ101 (zum Glück) noch nicht. Scheint ein Monitorproblem - da Aufnahme und Wiedergabe - für den Service zu sein.
Gruß Dieter
FZ1000, Marumi 3+, Close-Up 500D, TZ101, Siriu T-025X, Blitz i40, Funkauslöser

BEHenzel
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 19:54

Re: TZ 101 habe Problem

Beitrag von BEHenzel » Sonntag 19. Februar 2017, 16:13

Danke Dieter, ich habe die Kamera gerade verpackt, hat ja noch Garantie. Schönen Sonntag noch! LG, BEH

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“