Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 14:56

meine fz2000 habe ich ja erst eine woche und nun bin ich bei den einstellungen, wo ich mit sicherheit etwas verstellt habe. die fn-tasten hatte ich z.t. neu konfiguriert und jetzt kommt es , leider auch die Menue/set Tastaur oben/unten/rechts u. links , wie komme ich da wieder in die standarteinstellungen oben iso , rechts wb unten makro und links feld . im augenblick ist es so eingestellt , drücke ich in alle himmelsrichtungen erscheint immer das messfeld mit den 49 feldern , wovon ich dann 6 beliebig in alle richtungen steuern kann . kann ich irgendwo wieder die Werkeinstellungen aktivieren

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von oberbayer » Freitag 24. Februar 2017, 15:23

So geht das mit den Fn Tasten und Steuerkranz zurücksetzen ;) Probier's mal aus, sollte funktionieren!
Bzw. alle Einstellungen auf Werkseinstellung.
Dateianhänge
comp_Werkseinstellung Fn Tasten Alle.jpg
comp_Werkseinstellung Fn Tasten Alle.jpg (168.37 KiB) 3269 mal betrachtet
comp_Werkseinstellung Fn Tasten.jpg
comp_Werkseinstellung Fn Tasten.jpg (185.13 KiB) 3275 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 16:38

Hallo Herbert, die FN tasten konnte ich alle wieder auf standart einstellen, aber der steuerkranz und das ist ja mein problem , zeigt weiterhin , wenn ich z.b nach oben drücke wieder das 49 messfeld mit den den 6 gelben feldern und nicht die ISO einstellung. also den steuerkranz wieder auf standart zu bringen finde ich nicht. wäre schön , wenn die kamera wirklich einen "reset" button hätte . lg claus

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von UlrichH » Freitag 24. Februar 2017, 16:44

Dann schau mal im Menü nach den Focus Einstellungen.
Bei den G Modellen sind die Tasten gesperrt,wenn Direktfocus eingestellt ist
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von oberbayer » Freitag 24. Februar 2017, 17:00

kurumba03 hat geschrieben:Hallo Herbert, die FN tasten konnte ich alle wieder auf standart einstellen, aber der steuerkranz und das ist ja mein problem , zeigt weiterhin , wenn ich z.b nach oben drücke wieder das 49 messfeld mit den den 6 gelben feldern und nicht die ISO einstellung. also den steuerkranz wieder auf standart zu bringen finde ich nicht. wäre schön , wenn die kamera wirklich einen "reset" button hätte . lg claus
Dann probiere doch mal aus: Programm P, Fokus AFF oder AFS, Wahlschalter am Objektivring auf Zoom. Prüfen ob es geht.
Dann gibt es noch diese Hinweise in der Anleitung, siehe Bild. Vermutlich hast du hier was verstellt? Einstellungen C1 -C3 ???
Dateianhänge
comp_49_feld.jpg
comp_49_feld.jpg (255.79 KiB) 3231 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 17:07

Mensch Ulrich, ja das war's. Ich sitze hier 2 Tage und probiere, bis mich der oberbayer auf dieses portal aufmerksam gemacht hat. ich habe mich ja seit ca. 4 jahren mit meiner olympus omd 5 eingefuchst, ich wollte aber noch eine 2 Kamera haben . da mein sohn mit der fz1000 sehr zufrieden ist, habe ich mir diese zugelegt. natürlich ist die einstellung gewöhnungsbedürftig aber als fast 70 jähriger muß ich mein hirn noch ein wenig fordern . hab also vielen dank
claus

Benutzeravatar
kurumba03
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 12:53
Wohnort: Berlin

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von kurumba03 » Freitag 24. Februar 2017, 17:11

Herbert auch dir nochmal danke, denn deine grafik ist für mich auch sehr interessant , bloss das der steuerkranz nicht wollte lag an dem Hinweis von Ulrich. LG aus Berlin

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Panasonic Lumix FZ2000 Werkseinstellungen ?

Beitrag von UlrichH » Freitag 24. Februar 2017, 17:21

Hallo Kurumba
mach dir mal keine Sorgen.
Da ist schon so mancher dran verzweifelt.
Hauptsache es geht wieder.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“