FZ1000 Qualitätsunterschiede?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
michlberger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. März 2017, 16:46

FZ1000 Qualitätsunterschiede?

Beitrag von michlberger » Montag 6. März 2017, 17:05

Hallo, bin einer von den Neuen,

habe vor, mir eine Bridgekamera zu kaufen. Wollte erst auf die FZ82 warten aber hab sie heute im Saturn Salzburg testen können
(keine Ahnung, wo die diese Testkamera schon her haben. Am Wochenende in München noch nirgends gesehen)
und bin jetzt nicht so begeistert. Für den Preis sicherlich nicht schlecht aber es wird wohl doch eine FZ1000 werden.
Zu meiner Frage:
Hab schon vorher irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Und jetzt auch noch eine Video auf YouTube, bei dem jemand eine FZ1000 schon hatte und 2016 sich wieder eine kaufte mit Unschärfen im 400mm Bereich und bei eine zweiten das selbe.

Angeblich sollen die neueren Chargen diese Mängel haben.
Ist da was dran, bzw kann das wer bestätigen oder dementieren, der sich auch erst vor kurzem eine gekauft hat?
Auf seinen Beispielbildern ist der Unterschied schon gravierend.

Hier mal der Link zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=JENB1tQfeZY" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde mich über eine Antwort freuen
Schöne Grüße
Michael

Snoopy6d
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 16:16
Wohnort: Niederfrohna

Re: FZ1000 Qualitätsunterschiede?

Beitrag von Snoopy6d » Montag 6. März 2017, 17:17

Hallo , habe meine FZ 1000 erst letzten Monat gekauft, die ist bei 400 mm Brennweite knackscharf, kann mit der Schärfe mit meiner Canon 6D + 100-400 L IS USM locker mithalten, bei schönem Wetter bzw viel Licht, die Qualitätsabstriche mus erst machen wenn man in den höheren ISO- Bereich geht.
Lumix FZ 1000 , Canon 6d , 24-105 L IS USM , 100 - 400 L IS USM , ....

michlberger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. März 2017, 16:46

Re: FZ1000 Qualitätsunterschiede?

Beitrag von michlberger » Montag 6. März 2017, 18:27

ja kann schon sein, dass der oder diejenigen ein Montagsgerät erwischt haben
Im Zweifelsfall kann man sie ja immer noch umtauschen

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“