2 Probleme bei der fz300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Einsteiger
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 00:34
Wohnort: Siegen

2 Probleme bei der fz300

Beitrag von Einsteiger » Samstag 11. März 2017, 11:57

Ich hatte diese Kamera bereits im November. Hatte sie allerdingzurück geschickt.
Da diese bei Videoaufnahmen immer einen Bildfehler (grün, verpixelt) hatte und sich das Bild beim abstellen auf einem Tisch/ stativ immer hin und her bewegte.

Nun habich mir die Kamera erneut gekauft. Verwende eine 32gb class 10 U3 (für 4k Video)
Gestern filmte ich in einem Park und das hin&her bewege hatte ich wieder auf einem Statv.

Heute hab ich mir die Bilder angesehen und beim reinzoomen, kam wieder dieser Bildfehler (diesmal in weiß, verpixelt) und die Kamera stürzte zweimal ab (konnte ich nur beheben, als ich den Akku entfernte)

Ist das normal?
http://www.flickr.com/photos/knipser85" onclick="window.open(this.href);return false;

kassandro
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 00:37

Re: 2 Probleme bei der fz300

Beitrag von kassandro » Mittwoch 15. März 2017, 03:32

Die künstliche Bewegung könnte durch die digitale Bildstabilisierung verursacht worden sein, die eigentlich die Kamera-Bewegung glätten sollte. Bei Verwendung eines Statives sollte man deshalb jegliche Bildstabilisierung abschalten. Im 4K-Video-Modus ist, glaube ich, bei der FZ300 die digitale Bildstabilisierung ohnehin nicht moglich. In diesem Modus funktioniert nur der optische Bildstabi. 4K halte ich auf den Lumixen ziemlich schrottig, weil bei diesem Video-Modus der Sensor nicht in seiner ganzen Breite ausgelesen wird, sondern nur ein Crop. Zumindest bei meiner GX8 bin ich sehr unzufrieden mit 4K.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“