HDMI defket aber keine Garantie

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
don_wollo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. März 2017, 13:37

HDMI defket aber keine Garantie

Beitrag von don_wollo » Montag 13. März 2017, 13:52

Hallo,
ich habe mit meiner FZ1000 folgendes Problem: der HDMI Anschluss gab kein Signal aus, worauf ich mich an den Händler gewandt habe. Der hat ebenfalls nicht feststellen können was das Problem sein könnte. Also wurde die Kamera eingeschickt (Geissler glaub ich als Servicepartner). Nach einer Woche kommt nun die Nachricht das die Lötstellen defekt sind und die Reparatur 121 Euro, die Nichtreparatur 39 Euro kosten soll. Angeblich durch unsachgemäße Nutzung (also die HDMI Buchse genutzt). Kann und darf es sein das die Lötstellen abbrechen und müsste nicht das so konstruiert sein das die Kräfte aufs Gehäuse etc. umgeleitet werden müssten. Da ich nicht rumgehebelt habe oder samt eingelegtem Kabel fallengelassen hab etc. finde ich das sehr fragwürdig und noch mehr ärgerlich. Weiß jemand hier von einem ähnlichen Fall?
Danke vorab für Infos und Tipps

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: HDMI defket aber keine Garantie

Beitrag von Nitram » Dienstag 14. März 2017, 16:22

Hallo Don-Wollo,

gib doch einfach mal hier im Unterforum der TZ+FZ Reihe in der Suche HDMI ein.
Da findet man dann bei einigem blättern z.B. diesen Thread:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... MI#p397032
Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

don_wollo
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. März 2017, 13:37

Re: HDMI defket aber keine Garantie

Beitrag von don_wollo » Mittwoch 15. März 2017, 14:08

danke für die info. ich glaube ich hab den thread schon gelesen. dei buchse war am ende äusserlich defekt und somit war das hinfällig. ich habe mich schon an den verbraucherschutz gewandt. mal sehen was passiert. am ende zahl ich sowieso :cry:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“