FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
LeacH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:37

FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von LeacH » Samstag 11. März 2017, 18:56

Guten Tag,

ich habe nun seit ein paar Monaten die Panasonic DMC-FZ300. Bisher hatte ich keine Probleme, bis vor einigen Tagen, nachdem das Display wie unten weiter beschrieben nach einem Transport (in einer Tasche natürlich) nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn ich das Display aufklappe und darauf tippe, dreht sich das Bild auf den Kopf. Dieses dreht sich dann auch bis zu dem Ausschalten der Kamera nicht wieder.
Wenn ich das Display aufklappe, es nicht berühre und um 180° Drehe, sodass ich von vorne auf das Display sehen kann, dreht sich das Bild nicht ordnungsgemäß. Wenn ich nun das Display so zuklappe, dass ich die anzeige von hinten sehen kann, so fängt das Display an zu flackern und ich kann die Kamera nicht mehr bedienen.

Ich habe bereits verschiedene Einstellungen geändert und die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Was kann ich machen, bzw machen lassen?

Mit freundlichem Gruß,

LeacH

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von basaltfreund » Samstag 11. März 2017, 19:01

Hallo Lach, willkommen im Forum!
...dein Problem: Garantiefall !
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

LeacH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:37

Re: FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von LeacH » Samstag 11. März 2017, 21:25

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Dann eher bei dem Geschäft wo ich die Kamera gekauft habe oder direkt bei Panasonic einschicken?

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5727
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von UlrichH » Samstag 11. März 2017, 21:28

Panasonic Service Center Rendsburg ist immer eine gute Adresse.
Bei denen Melden und abholen lassen.
Geht wesentlich schneller.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von amarok vom solling » Sonntag 12. März 2017, 16:19

hier noch der link zum Service Center Rendsburg
incl. telefon-nr, und adresse:

http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

dir viel erfolg !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

LeacH
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 18:37

Re: FZ300- Bildschrimflackern und Orientierungsfehler

Beitrag von LeacH » Montag 20. März 2017, 17:35

amarok vom solling hat geschrieben:hier noch der link zum Service Center Rendsburg
incl. telefon-nr, und adresse:

http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

dir viel erfolg !
Danke, dann werde ich die wohl mal ne Zeit lang abgeben müssen :-/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“