FZ300 Elektronischer Stabilisator - Frage

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Wiggum
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:44

FZ300 Elektronischer Stabilisator - Frage

Beitrag von Wiggum » Freitag 17. März 2017, 16:16

Was mir gerade naufgefallen ist und was mich sehr wundert.

Im Handbuch steht das der Elektronische Stabi im kreativen Videomodus immer aktiv ist und dieses 5 Achsen Hand Symbol dort immer angezeigt wird.

Aber wenn ich auf M stelle (und dort findet man die Option im Foto-Menü, nicht im Video-Menü), dort den Elektonischen Stabi ausmache und wieder in den kreativen Videomodus wechsel dann ist das Handsymbol weg und der Bildausschnitt etwas größer (logisch).

Es scheint also als wenn ich bei meiner FZ300, entgegen dem was das Handbuch sagt, auch im kreativen Videomodus den elektronischen Stabi aus/einschalten kann.

Auch seltsam, ich sehe so gut wie keinen Unterschied in meinen Testaufnahmen (5m gehen Freihand -> Schwenk -> wieder 5m zurück, dann kurz kamera ruhig halten) egal ob das 5-Achsen angezeigt wird oder nicht.

Irgendeine Idee ? Ist das bei euren FZ300 auch so ?

Benutzeravatar
Wiggum
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 16:44

Re: FZ300 Elektronischer Stabilisator - Frage

Beitrag von Wiggum » Sonntag 19. März 2017, 09:24

Hier sind doch einige die eine FZ300 haben.

Seht ihr einen Unterschied in der STabilisierung wenn ihr den elektronischen Stabilisator anschaltet ?

Benutzeravatar
firebird
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:15
Wohnort: Gohrischheide

Re: FZ300 Elektronischer Stabilisator - Frage

Beitrag von firebird » Montag 27. März 2017, 10:38

Servus Wiggum,

ich hab gerade mal probiert:
Im kreativen Filmemodus kann ich den normalen Stabi im Touchscreen via Fn5 ein/ausschalten. Das Symbol mit Hand und Pfeil ("Schwenken") ist ausgegraut.
Allerdings ist der Unterschied mit und ohne dem normalen Stabi bei meinen Testaufnahmen schon deutlich zu erkennen ...

Grüße !
Firebird

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“