Lumix Foto Import

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Lumixfan65
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:33
Wohnort: Schweiz

Lumix Foto Import

Beitrag von Lumixfan65 » Samstag 18. März 2017, 11:45

Hallo Zusammen

Ich habe mal eine Frage an Euch?
folgendes Problem?Wenn ich die Chipkarte in mein externes Lesegerät stecke und in meinem Fall mit dem Mac
die Bilder in Digitale Bilder importiere so sehe ich im Finder immer in einer zweiten Reihe den Namen Lumix!
Weiss zufällig jemand wo man das abschalten kann!Und ich die Fotos direkt in meinen benannten Ordner
importieren kann!

Vielen Dank und ein schönes Weekend

Gruss Viktor

Benutzeravatar
Lumixfan65
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:33
Wohnort: Schweiz

Re: Lumix Foto Import

Beitrag von Lumixfan65 » Samstag 18. März 2017, 19:56

Kennt niemand eine Antwort auf meine Frage?
Dann beschreibe ich das Problem konkreter!
Wenn ich meinen Chip in ein externes Lesegerät stecke
so wird mir im Finder neben dem Ordner Bilder in der zweiten Spalte
der Name Lumix also der Kameraname eingeblendet!
Dies möchte ich aber nicht was kann ich tun damit nur die Fotos
angezeigt werden?

Gruss Viktor

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12147
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix Foto Import

Beitrag von Horka » Samstag 18. März 2017, 20:10

Du kannst die Karte im Rechner leicht umbenennen, dann wird Dir immer der gewünschte Name angezeigt.

Wie es das erste Mal verhindert wird, weiß ich nicht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Lumixfan65
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. März 2017, 10:33
Wohnort: Schweiz

Re: Lumix Foto Import

Beitrag von Lumixfan65 » Samstag 18. März 2017, 20:17

Danke Horst

Aber ich möchte dem Chip gar keinen Namen geben!
Geht das auch?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12147
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix Foto Import

Beitrag von Horka » Samstag 18. März 2017, 20:24

Lumixfan65 hat geschrieben:Danke Horst

Aber ich möchte dem Chip gar keinen Namen geben!
Geht das auch?
Ich könnte es auf die Schnelle ausprobieren, Du aber auch! Versuch macht kluch. :D :D

Bei mir wird die Karte zumindest am Rechner immer als Laufwerk angezeigt, hat also immer einen Laufwerknamen. Dann stört mich die zusätzliche Bezeichnung nicht.

Aber Du bringst mich auf einen Idee! Ich könnte die Kartengröße im Namen unterbringen, dann weiß ich bei mehreren, welche angezeigt wird.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“