Fz 1000 - Betriebsgeräusch

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
ingridH
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 18:35

Fz 1000 - Betriebsgeräusch

Beitrag von ingridH » Mittwoch 22. März 2017, 20:21

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich stolze Besitzerin einer Fz 1000. Da ich zuvor mit einer Spiegelreflex mit fester Brennweite fotografiert habe und auch viele Makro-Aufnahmen mache, muss ich mich erst mal an das Zoom gewöhnen.
Was mich irritiert, ist das leise Schnurren, welches die Kamera bei ausgefahrenem Objektiv von sich gibt.
Ist das normal oder ein Kamerafehler?
Viele Grüße
Ingrid

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Fz 1000 - Betriebsgeräusch

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 22. März 2017, 20:36

nAbend Ingrid und willkommen im Forum!!

Zu deiner Frage: schätze mal das das Rauschen von den Stabimotoren kommt....alles normal!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Fuchini
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 05:59
Wohnort: Hannover

Re: Fz 1000 - Betriebsgeräusch

Beitrag von Fuchini » Donnerstag 23. März 2017, 09:43

Hallo und willkommen

Das schnurren ist normal , es ist ständig nur bei ausgefahrenem objektiv ist der Resonanz Körper größer.
Kein defekt, falls du Video drehen willst mit Ton , ist ein externes Micro eine gute Wahl.


Grüße Fuchini
Gruß Daniel

Lumix FZ 1000

meinereiner sein Flickr

ingridH
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 18:35

Re: Fz 1000 - Betriebsgeräusch

Beitrag von ingridH » Freitag 24. März 2017, 17:04

Hallo Michael, hallo Fuchini,

dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon gelesen, dass die Kamera bei Videos ein Dauergeräusch macht, aber das war für mich kein Kriterium beim Kauf, da ich eher Fotos mache. Ich habe mal ein Video ausprobiert, die Bildqualität war hervorragend, der Ton sehr schwach. Da ist ein externes Mikro sicher ein guter Tipp.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Ingrid

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“