FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
kow
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:09

FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Beitrag von kow » Dienstag 28. März 2017, 10:18

Hallo

Wenn ich Zeitrafferaufnahmen mache kann ich das Video problemlos erstellen.
Schaltet die Kamera ab bevor ich das Video erstellt habe, kann ich kein Video mehr erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit das Video nach dem Einschalten (Antippen des Auslösers) zu erstellen?

Danke für Tipps
Walter

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Beitrag von Icebear » Dienstag 28. März 2017, 10:32

Du kannst auch nachträglich jederzeit noch Videos von einer Fotogruppe erstellen. Egal ob die Kamera zwischendurch aus war. Ich mache das regelmäßig, weil ich dann auch ab und zu mit den Parametern experimentiere, also z.B. mehrere Filme mit verschiedenen fps-Werten generiere.
Dazu musst Du nur im Wiedergabemodus ins Wiedergabemenü gehen auf [Zeitrafferaufnahme]. (Siehe Handbuch Seite 240)
Erst schießen, dann fragen!

kow
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:09

Re: FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Beitrag von kow » Dienstag 28. März 2017, 11:06

Hallo Icebear
Vielen Dank für die Hilfe, geht ja einfach :)
Auf Seite 240 habe ich nichts dazu gefunden.

Gruss
Walter

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Beitrag von Icebear » Dienstag 28. März 2017, 11:36

Das ist seltsam. Ich habe mir zur Sicherheit gerade nochmal das aktuelle Handbuch runtergeladen. Auf Seite 240 steht:
[Zeitraffervideo]
Diese Funktion ermöglicht Ihnen das Erstellen eines Videos aus einer mit [Zeitrafferaufnahme] aufgenommenen Bildgruppe.
Das erstellte Video wird im MP4-Aufnahmeformat gespeichert.
...und dann eine Erklärung, wie es geht.

Reden wir vom gleichen Buch?
Erst schießen, dann fragen!

kow
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 09:09

Re: FZ 1000 Nach Zeitrafferaufnahme Kamera schaltet aus

Beitrag von kow » Mittwoch 29. März 2017, 10:07

Sorry ich meinte im Buch von Frank Späth.
Habe mir jetzt das Bedienungsanleitung von Panasonic runtergeladen, da steht es auf Seite 240.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“