Akku-Ladegerät für FZ82?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 18. April 2017, 13:50

Hallo,
sehe ich das richtig, dass man den Akku der FZ82 ausschließlich in der Kamera laden kann? Es gibt kein eigenes/externes Akku-Ladegerät?
Falls dem so sein sollte: Ach du große Güte ... Wie oft bin ich mit Vorgängermodellen fotografieren gegangen, während zu Hause der Ersatzakku geladen wurde. Das wäre dann ja nicht mehr möglich.
Danke im Voraus, beste Grüße!

Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 137
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 07:48

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von Kira » Dienstag 18. April 2017, 14:36

Hallo.

In der Beschreibung auf der Panasonic Seite heisst es >>> USB-Ladefunktion
Der Akku in der Kamera kann nach Bedarf per Netzgerät oder USB aufgeladen werden.

Alles andere wäre auch wirklich nicht praktikabel und für mich ein Ausschlusskriterium für diese Kamera.
Herzliche Grüße Kira

FZ200, FZ300

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von jessig1 » Dienstag 18. April 2017, 14:53

SnakemanCarlos hat geschrieben:Hallo,
sehe ich das richtig, dass man den Akku der FZ82 ausschließlich in der Kamera laden kann? Es gibt kein eigenes/externes Akku-Ladegerät?
Falls dem so sein sollte: Ach du große Güte ... Wie oft bin ich mit Vorgängermodellen fotografieren gegangen, während zu Hause der Ersatzakku geladen wurde. Das wäre dann ja nicht mehr möglich.
Danke im Voraus, beste Grüße!
... doch, zB mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/351954146815?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Kira hat geschrieben:Hallo.

In der Beschreibung auf der Panasonic Seite heisst es >>> USB-Ladefunktion
Der Akku in der Kamera kann nach Bedarf per Netzgerät oder USB aufgeladen werden.

Alles andere wäre auch wirklich nicht praktikabel und für mich ein Ausschlusskriterium für diese Kamera.
... und während der Akku über USB geladen wird machst du Fotopause ;) :?:
... und wenn du dann im Wald unterwegs bist und der Akku leer ist :o :?: ?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Havaneser
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von Havaneser » Dienstag 18. April 2017, 15:10

Ich hab mir ein externes Ladegerät von vhbw über eBay bestellt, funktioniert einwandfrei und hat unter 10 Euro gekostet.
Grüße aus SH,
Jutta

SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 18. April 2017, 17:34

[quote="Kira"]

>>>
USB-Ladefunktion
Der Akku in der Kamera kann nach Bedarf per Netzgerät oder USB aufgeladen werden.
>>>

Schon, aber damit ist gemeint: Ich muss den Akku in die Kamera einlegen, dann kann ich ihn entweder laden, indem ich ein USB-Kabel an den Computer anschließe oder via Netzgerät an die Steckdose. Der Akku muss dabei aber zwingend in der Kamera sein - so jedenfalls hat Panasonic das wohl vorgesehen. Dementsprechend findet sich auch kein Akku-Ladegerät im Lieferumfang. Finde ich extrem nutzer-unfreundlich.

SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 18. April 2017, 17:36

[quote="jessig1"
... doch, zB mit dem hier:

http://www.ebay.de/itm/351954146815?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


[/quote]

Super, herzlichen Dank für den Hinweis!

SnakemanCarlos
Beiträge: 8
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:02

Re: Akku-Ladegerät für FZ82?

Beitrag von SnakemanCarlos » Dienstag 18. April 2017, 17:39

Havaneser hat geschrieben:Ich hab mir ein externes Ladegerät von vhbw über eBay bestellt, funktioniert einwandfrei und hat unter 10 Euro gekostet.
Danke für den Hinweis!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“