TZ 101 Bilder Download

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Rainer_1959
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 12:23

TZ 101 Bilder Download

Beitrag von Rainer_1959 » Samstag 29. April 2017, 09:13

Hmm vlt. ne blöde Frage,
aber trotzdem.

Wie schliesst Ihr die Cam am PC über das USB Kabel ( ich habe Sorge, da der Deckel beim 10ten Mal abbricht ), oder
nehmt ihr auch lieber die SD Karte raus und steckt sie in den PC.

Hmm, mich würde mal Interessieren wie ihr das macht.

lg
-Rainer-

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: TZ 101 Bilder Download

Beitrag von UlrichH » Samstag 29. April 2017, 09:16

Der Eifachheithalber die Karte entnehmen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 101 Bilder Download

Beitrag von Horka » Samstag 29. April 2017, 09:22

Immer nur mit Karte in den PC.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: TZ 101 Bilder Download

Beitrag von Corinna » Samstag 29. April 2017, 09:45

Ich hatte es die ersten zwei Jahre über Kamera und Kabel gemacht (bei meiner FZ200 keine Gefahr, dass der kleine "Deckel" abbricht, sondern eher, dass beim Öffnen die Fingernägel abbrechen :) ), und mir dann einen neuen PC angeschafft, der einen Kartenleser hat. Seitdem nur noch über Kartenleser.
Mit der Karte im neuen PC geht es wirklich VIEL schneller und besser, allerdings weiß ich nicht, wieviel von der Langsamkeit am vorherigen alten PC (4GB Arbeitsspeicher, jetzt hab ich 32GB) lag und wieviel an der Kamera und der Verbindung.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

rupipc

Re: TZ 101 Bilder Download

Beitrag von rupipc » Samstag 29. April 2017, 10:52

Rainer_1959 hat geschrieben:Hmm vlt. ne blöde Frage, aber trotzdem.
Wie schliesst Ihr die Cam am PC über das USB Kabel ..................-
Servus Rainer!

Ich nehme immer das USB-Kabel zw. TZ101 und PC.

Auch beim Vorgänger (TZ3) hab ich das so gemacht -
und der Deckel ist nach 10 Jahren noch immer drauf

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: TZ 101 Bilder Download

Beitrag von basaltfreund » Samstag 29. April 2017, 12:53

nehme aus meinen Kameras seid vielen Jaheren immer die SD KArte raus....Deckel sind alle noch topp :D :D :D
USB Kabel geht auch ist mir aber zu friemelig ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“