Schlafmodus Lumix FZ 200

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
candy
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 15:23

Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von candy » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:33

Zuerst sage ich mal hier Hallo für meinen 1. Beitrag.

Ich möchte gerne wissen, ob ich den Schlafmodus bei der Lumix FZ 200 abschalten kann? Der Grund ist dieser, wir wollen wissen wer die bereitgelegte Erdnüsse in unserem Blumenkasten holt. Wir tippen auf Eichhörnchen wollen es aber genau wissen. Habe heute schon die Kamera aufgestellt für 1 Stunde mit einer 16 GB Speicherkarte. Aber es wurden nur 30 Minuten aufgezeichnet. Akku war vollgeladen. Und ich denke, dass vielleicht dies durch den Schlafmodus passiert ist, oder?

Auf eine Antwort freue ich mich. Schon mal Danke im voraus.

Freundlichen Gruß
Candy

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von DivisionBell » Donnerstag 25. Mai 2017, 15:52

Hallo Candy,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe zwar keine FZ 200, doch das dürfte damit zusammenhängen, dass die Kamera Videos mit einer maximalen Länge von 29:59:59 aufzeichnet.

Das hat zollrechtliche Gründe, sonst würde die Kamera als Videokamera verzollt.

Macht die 200er denn keine Zeitrafferaufnahmen? Damit könntest du einen grösseren Zeitraum überbrücken und sparst Speicherplatz.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von Matthes72 » Donnerstag 25. Mai 2017, 16:00

Ulf hat recht.
Es gibt die Zeitbegrenzung bei Videoaufnahmen mit Fotokameras.

Die FZ-200 kann leider keine Zeitrafferaufnahmen.

Da bleibt wohl nur, alle halbe Stunde mal nachzusehen und das Video neu zu starten.


Allerdings:
Mich würde mal interessieren, wie hoch dieser ominöse Steuerunterschied eigentlich ist.
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12083
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von Horka » Donnerstag 25. Mai 2017, 19:56

Die FZ200 hat doch einen Fernsteuereingang, oder? Fernsteuerungen mit Zeitraffer sind relativ günstig zu haben.

Horst
Handliche Kameras

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von DivisionBell » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:19

Horka hat geschrieben:Die FZ200 hat doch einen Fernsteuereingang, oder?
Ja hat sie, hab ich gerade der BA entnommen.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

candy
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 15:23

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von candy » Freitag 26. Mai 2017, 15:09

Hallo,

ganz lieben Dank für die Antworten von Euch. Wundere mich, dass ich keine Mailbenachrichtigung bekommen habe. Somit habe ich es erst jetzt gelesen.
Ich habe sogar eine Fernsteuerung. Muß ich gleich mal rausholen aus meiner Fototasche.

MfG
Candy

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von olgi49 » Freitag 26. Mai 2017, 15:54

Du bekommst eine Nachricht, wenn du das Thema beobachtest.
(Unter dem Thema "Beobachten" anklicken)
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

candy
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 15:23

Re: Schlafmodus Lumix FZ 200

Beitrag von candy » Freitag 26. Mai 2017, 21:56

Hallo Gisela,

danke für den Hinweis. Habe ich jetzt auch schon eingestellt.

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.

Candy

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“