Neuer User und Frage zur Kaufentscheidung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Speedygruun
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 20:12

Neuer User und Frage zur Kaufentscheidung

Beitrag von Speedygruun » Donnerstag 25. Mai 2017, 20:31

Moin,

bin seit soeben neuer (Mit)Leser im Lumix-Forum.
Bin durch das "Buch zur Kamera TZ101" von Frank Späth auf das Forum gestossen.
Derzeit stehe ich vor einer Kaufentscheidung.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, handlichen, modernen (Allround) Reisezoom-Kamera.
Bin selbst eher "Knipser" denn ausgewiesener Fotoprofi; allerdings fotografiere ich gerne, komponiere auch schon mal hin und wieder ein Motiv und bin grundsätzlich an Fotografie interessiert.

Im Moment schwanke ich zwischen einer Sony HX90V und einer TZ81 oder TZ91 (vielleicht sogar einer TZ101) hin und her.
Was mir bei der Sony gefällt, ist vor allem die Größe, das GPS und die zugehörige Leder-Kameratasche, die an der Kamera beim Fotografieren verbleiben kann.
Letzteres vermisse ich bei der TZ81 und größer. Die Lamellen scheinen mir für eine Reisekamera nicht wirklich geschützt zu sein; und ewiges aus einer Tasche herausziehen und wiederreinschieben scheint mir auch nicht so ganz ideal zu sein.
Ich bin häufger in heißen, trockenen Regionen unterwegs. Plane aktuell eine Reise in den Iran. Möchte die Kamera immer schnell und sicher zur Hand haben.

Gibt es solche Taschen für die TZ81, ff?

Eine kleine Anmerkung zur Lesbarkeit dieses Forums (zu mindest auf meinem Bildschirm): Schwarzer Hintergrund, bei dem ich die Eingabeleiste bei der Anmeldung zum Beispiel nicht erkennen kann, finde ich nicht wirklich glücklich......

Einen schönen Abend allen Lesern und Dankeschön für das Forum.

SpeedyGruun

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Neuer User und Frage zur Kaufentscheidung

Beitrag von Retina1 » Freitag 26. Mai 2017, 06:22