TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
luki53
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von luki53 » Sonntag 28. Mai 2017, 14:23

Liebes Forum,
kann mir einer mal Schritt fuer Schritt erklaeren, wie ich Zeitraffer - bzw. Intervallaufnahmen aufnehmen kann ... ich habe das Buch von Frank Spaeth, komme aber mit seiner Erklaerung nicht klar ... oder bei meiner TZ 101 geht die Zeitrafferfunktion nicht ... ich kann keine Intervalle einstellen - es bleibt bei 1m 00 Sekunden - wohingegen im Buch ein Intervallrhytmus ab 1 Sekunde angegeben ist ... was mache ich falsch '??

MfG
Michael Lukowski

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von Horka » Sonntag 28. Mai 2017, 15:35

Ausprobiert im Modus P, A, S bei JPG und RAW. In den Szenemenüs ist die Funktion ausgegraut.

Rec-Menü 5 Zeitrafferaufnahme. Taste Menü/Set bietet an: Anfangszeit, Aufnahmeintervall, Bildzähler. Jedes Untermenü gibt die Möglichkeiten, die Zeit per Zifferauswahl zu bestimmen.

Wenn Dir das nicht gelingt, versuche, die Kamera auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Schlüsselmenü 5 Reset

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von wozim » Sonntag 28. Mai 2017, 17:30

Es wäre sehr schön, wenn mal die richtigen Foren gewählt würden.
Das dürfte doch nicht so schwer sein. :roll:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

luki53
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von luki53 » Sonntag 28. Mai 2017, 18:51

Horka hat geschrieben:Ausprobiert im Modus P, A, S bei JPG und RAW. In den Szenemenüs ist die Funktion ausgegraut.

Rec-Menü 5 Zeitrafferaufnahme. Taste Menü/Set bietet an: Anfangszeit, Aufnahmeintervall, Bildzähler. Jedes Untermenü gibt die Möglichkeiten, die Zeit per Zifferauswahl zu bestimmen.

Wenn Dir das nicht gelingt, versuche, die Kamera auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Schlüsselmenü 5 Reset

Horst

Moin, moin Horst,
recht vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Hat geklappt ;)
LG
Michael

luki53
Beiträge: 7
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 13:31

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von luki53 » Sonntag 28. Mai 2017, 18:53

wozim hat geschrieben:Es wäre sehr schön, wenn mal die richtigen Foren gewählt würden.
Das dürfte doch nicht so schwer sein. :roll:

????? ... ich bin neu - verstehe nur Bahnhof !!!
Bitte erklaeren Sie mir den Sachverhalt und welchen schwerwiegenden Fehlern ich begannen habe - danke

MfG
M. Lukowski

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von wozim » Sonntag 28. Mai 2017, 19:03

Ganz einfach; wir haben für alle Kamera-Serien spezielle Unterforen.
Fragen zur TZ 101 gehören in das Forum " Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe" und nicht in "Allgemeine Themen rund ums Forum".
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 18:05
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von brummbär » Dienstag 30. Mai 2017, 16:10

Hallo Wolfgang, was hat Michael denn falsch gemacht? Er hat doch im "richtigen" Unterforum nachgefragt.
Wirkt sich die z.Zt. herrschende Hitze schon aus? :D
Gruß Rainer

Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.

FZ 1000 seit Dezember 2014, vorher Canon 7D, 20D, 10, T70

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 101 Zeitraffer- bzw. Intervallaufnahmen

Beitrag von Horka » Donnerstag 8. Juni 2017, 17:56

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat Wolfgang es in das richtige Unterforum verschoben, dadurch hast Du es dort gefunden.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“