Lohnt sich die TZ22?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
cassidy
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 10:13

Lohnt sich die TZ22?

Beitrag von cassidy » Freitag 25. Februar 2011, 11:24

Hi Forum, ich überlege mir den Umstige von meiner TZ8 auf die neue TZ22. Vor allem reizt mich das Thema GPS und 3d, denn ich plane mit dem Kauf eines neuen HD-TV und dann gleich mit 3d-Option. Wenn einer von euch schon Erfahrungen mit dem 3d-Modus gesammelt hat, würde ich mich über eure Meinung freuen und ob die Funktion was taugt. Danke schon mal ans Forum!!

mittelweg
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 15:40

Re: Lohnt sich die TZ22?

Beitrag von mittelweg » Samstag 26. Februar 2011, 17:44

Hi Cassidy, ich überlege genau das gleiche. Das 3D Thema reizt mich nicht (alte Röhre im Wohnzimmer :roll: ) Aber die größere Auflösung müßte schon was bringen. 14 Megapixel zu 10 Megapixel, das sollte doch zu besseren ergebnissen führen zumindest, was das Ausdrucken angeht. Ich drucke viele meiner Fotos auf einem guten Canon Pixma mit Highgloss Paper aus und erhoffe mir dadurch noch mehr Spielraum. Auch das bessere Video ist für mich ein Argument, habe mir vorhin Franks Hunde-Video auf youtube angeguckt, das hat mir schon gefallen. Mal schauen, ob ich umsteige, werde auf jeden Fall die Meinungen hier im forum noch gründlich beäugen. Schöne Grüße.

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: Lohnt sich die TZ22?

Beitrag von schwedenfan94 » Montag 18. April 2011, 10:26

Verlasst euch nicht immer darauf, das mehr Pixel = bessere Druckqualität heisst. 10 MP reichen um Poster in 1m x 1,5m auszudrucken. In Kompaktkameras sind 14MP oft kontraproduktiv, da durch die höhere Pixelzahl auf der kleinen Sensorfläche auch das Rauschen zunimmt. Wichtiger als Pixelanzahl ist die Qualität des Objektivs!

viele Grüsse
Borris

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“