Aquarien Fotogrphie mit TZ22

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
loony
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. August 2011, 14:56
Wohnort: 52146 Würselen

Aquarien Fotogrphie mit TZ22

Beitrag von loony » Freitag 5. August 2011, 15:13

Hallo,

seid kurzem bin ich im Besitz einer Lumix TZ22. Neben dieser betreibe ich ein Meerwasser Aquarium.
Kann mir jemand Tipps geben mit welchen Einstellungen ich dieses am besten fotographieren kannn.
Ich habe schon mit dem Möglichkeiten der Kamera gespielt, komme aber nur bedingt zu einem brauchbaren Ergebnis.
Bei Aufnahmen der Gesamtansicht sind Bilder entweder unscharf oder die Farben verfälscht.
Bei Makro Aufnahmen stimmt meistens die Schärfe, die Farben jedoch auch nicht.
Die Beleuchtung des Aquariums hat einen hohen Blauanteil. Der AWB der TZ22 kompenisert diesen nicht besonders gut, ich habe auch schon versucht den Weißabgleich manuell in den roten Bereich zu verschieben.
Die Aufnahmen haben keine Schärfe.
Bei einer Nikon SLR Kamera wurden die Bilder mit der Weißabgleich Einstellung Tageslicht sehr realitätsnah. Bei der TZ22 hingegen nicht.

Vieln Dank für Tipps.
Gruss, Ralf

Panasonic Lumix DMC-TZ22

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“