Workshop/Schulung FZ100

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
cedarbelt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 07:19

Workshop/Schulung FZ100

Beitrag von cedarbelt » Donnerstag 10. März 2011, 11:41

Hallo,
ich möchte ein neues Thema zum Vorschlag von luxscheid (DMC-FZ100 Firmware Update) eröffnen:
Das Buch von Frank Späth ist wirklich sehr gut.
Zitat: Theorie ist gut, aber "learning by doing" ist besser. Es fänden sich garantiert interessierte Lumixfans, die Praxistipps von einem Experten gerne honorieren würden. Zitat Ende.
Einen Workshop in Köln finde ich auch super. Eine sehr gute Idee. Bei der Leica Akademie gibt es einen Tageskurs zur V-Lux 2. Ähnlich sollte es auch einen
Kurs zur FZ100 geben. Oder: Lumix Superzoom-Fotoschule FZ100 / FZ45 / TZ10 / TZ8 in der Praxis.
Viele Grüße
cedarbelt

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Workshop/Schulung FZ100

Beitrag von videoL » Donnerstag 10. März 2011, 13:53

Die Idee ist super. aber bitte auch in Berlin. Und mit Ergänzug Thema Video. videoL
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

SupaKameraMann
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. April 2011, 21:37

Re: Workshop/Schulung FZ100

Beitrag von SupaKameraMann » Freitag 15. April 2011, 22:26

Hallo,

habe mir das aufgrund der positiven Rezensionen auf Amazon auch das Buch "Lumix Superzoom-Fotoschule FZ100 FZ45 TZ10 TZ8" zu meiner neuen TZ10 gekauft und wäre auch an einem Workshop interessiert, sofern es sich preislich und auch Entfernungstechnisch in einem passenden Rahmen verhält (bin aus Frankfurt/M).

Chris
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 11:22

Re: Workshop/Schulung FZ100

Beitrag von Chris » Dienstag 26. April 2011, 11:53

Die Idee ist wirklich suuuper.
Ein Workshop für die FZ 100 wäre wirklich klasse, denn manchmal fühle ich mich von der Funktionsvielfallt doch etwas erschlagen.

Ich wäre sofort dabei wenn es im Umkreis Ruhrgebiet bzw. in der Nähe davon wäre.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“