Fz 200 AF Modus

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
berndundclaudia
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 19:19
Wohnort: Sachsen

Fz 200 AF Modus

Beitrag von berndundclaudia » Sonntag 30. Oktober 2016, 14:41

Hallo,
ich kann bei meiner FZ 200 den AF Modus und den ISO-Wert nicht mehr einstellen, ganz gleich in welchen Programm sich das Programmrad befindet.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Bernd

Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 18:05
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von brummbär » Sonntag 30. Oktober 2016, 17:03

Hast du die Kamera auf iA, iA+ oder einen Kreativmodus eingestellt? Da geht es nicht. Programm P, S oder A probieren. Wenn's da auch nicht geht: Service.
Ich habe zwar keine FZ 200, die Funktionen müßten aber gleich bzw. ähnlich wie bei der FZ1000 sein.
Gruß Rainer
Gruß Rainer

Jeder Tag mit glücklichen Augenblicken ist ein Glückstag.

FZ 1000 seit Dezember 2014, vorher Canon 7D, 20D, 10, T70

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von Wolf38 » Sonntag 30. Oktober 2016, 18:21

Der letzte Ausweg: "Reset" (im Setup Menue).
Gruß Wolf

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 30. Oktober 2016, 19:16

Meine FZ1000 zeigt seit gestern ein ähnliches Problem, das ich bislang auch noch nicht lösen konnte.
Und zwar ist bei mit das kleinste Fokusfeld (Spot-/Punktfokus) nur noch hellgrau angezeigt und nicht mehr anwählbar.
Vielleicht liegt bei Deiner und meiner Kamera ja dasselbe Problem vor?
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

berndundclaudia
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 19:19
Wohnort: Sachsen

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von berndundclaudia » Montag 31. Oktober 2016, 08:59

Ich habe den Reset gemacht und nun geht es wieder.
Danke für die Info.

Bernd

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von jessig1 » Montag 31. Oktober 2016, 09:55

Tanz(fleder)maus hat geschrieben: Und zwar ist bei mit das kleinste Fokusfeld (Spot-/Punktfokus) nur noch hellgrau angezeigt und...
Das kann an anderen Einstellungen liegen, die die Nutzung des Spotpunktes ausschließen.

Ich meine das ist zB bei aktiviertem I-Zoom so.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 5. November 2016, 22:30

Danke! Am I-Zoom lag es letztlich nicht, sondern an der "erweiterten ISO".
Bis ich das rausgefunden habe, hat es aber auch ganz schön Zeit und Nerven gekostet
(kann mich nicht erinnern, die erweiterte Iso kürzlich aktiviert zu haben). :roll:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: Fz 200 AF Modus

Beitrag von HJarausch » Sonntag 6. November 2016, 10:25

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:Danke! Am I-Zoom lag es letztlich nicht, sondern an der "erweiterten ISO".
Bis ich das rausgefunden habe, hat es aber auch ganz schön Zeit und Nerven gekostet
(kann mich nicht erinnern, die erweiterte Iso kürzlich aktiviert zu haben). :roll:
Ich finde diese Seite https://www.dpreview.com/forums/post/54527326" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ganz hilfreich,
um die verschiedenen Menurestriktionen der FZ1000 zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“