LX 5 Daumenrad defekt

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
maxxprofex
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 17:45

LX 5 Daumenrad defekt

Beitrag von maxxprofex » Sonntag 25. November 2012, 22:24

Liebe Community,

meine Lumix LX 5 habe ich mir vor genau einem Jahr und 10 Tagen gekauft, d.h. die Garantiezeit ist gerade erst abgelaufen. Nun musste ich leider einen Defekt am Daumenrad feststellen. Die Kamera reagiert nur noch aufs Druecken und nicht mehr auf das Drehen des Rades. D.h. ich kann die Blendenzahl und Belichtungszeit nicht mehr einstellen.

Hat jemand ein aehnliches Problem? Und gibt es einen alternative Moeglichkeit, Blendenzahl und Belichtungszeit einzustellen?

Weiss vielleicht sogar jmd., ob und wie sich der Defekt selbst beheben laesst?

Vielen Dank!
Max

jschober
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 19:24

Re: LX 5 Daumenrad defekt

Beitrag von jschober » Sonntag 27. Januar 2013, 22:23

Hi Max,
meine hats nach 2 1/2 Jahren erwischt. Werds wohl vom Panasonic-Service richten lassen müssen. Aber wir sind nicht allein, auf dpreview.com sind auch ein paar Fälle gemeldet. Dort ist auch der Tip, die Kamera immer staubdicht zu verpacken, da sie wohl etwas staubanfällig ist und das Daumenrad dann diesen Defekt bekommt.
Wie gings mit Deiner weiter?

Gruß,
Jörg

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“