lx7 - Zubehör

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Tequila
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:18
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

lx7 - Zubehör

Beitrag von Tequila » Freitag 14. Dezember 2012, 19:18

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
ich suche mir seit Stunden die Finger wund und das einzige Erfreuliche der Suche war die Entdeckung dieses Forums.
Leider hat mich auch die interne Suche hier nicht weitergebracht:
Für meine LX7 hätte ich gerne einen Fernauslöser, finde aber weder einen Anschluß an der Kamera noch irgendwo ein Angebot. Gibt es so etwas überhaupt oder bin ich einfach zu dumm zum zum?

Frustrierte Grüße
Tequila
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von Lenno » Freitag 14. Dezember 2012, 19:24

Hier unter Zubehör für die LX7 ist nichts dergleichen zu finden, ich fürchte das du an der LX7 keinen Kabel-Fernauslöser anschliessen kannst.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1011 ... kInfo=true

Benutzeravatar
hanswernertr4
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13
Wohnort: PLZ 65XXX

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von hanswernertr4 » Freitag 14. Dezember 2012, 19:34

Hallo, es gibt da etwas :
http://www.kleptography.com/rf/#camera_lx3" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Beste Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 300

Tequila
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:18
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von Tequila » Freitag 14. Dezember 2012, 19:50

Danke, Hans-Werner
Das ist überhaupt eine Idee. Muß doch mal schauen, ob ich noch irgendwo einen alten Auslöser liegen habe. Das müßte doch auch einfacher gehen, als hier dargestellt. Klettband vielleicht? Gleich morgen mal suchen und ausprobieren

Gruß
Tequila
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)

Tequila
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:18
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von Tequila » Sonntag 23. Dezember 2012, 11:55

So, ich habe fertig:
Aus einem alten Drahtauslöser, etwas selbsthärtender Modelliermasse und einem Stück Gummiband einen Auslöser für die LX7 gebastelt.
Nicht schön, aber funzt :-)
Angenehme Feiertage wünsche ich euch
Tequila
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)

Tequila
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:18
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: lx7 - Zubehör - Filter

Beitrag von Tequila » Dienstag 8. Januar 2013, 16:27

Ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die LX/ doch ein Filtergewinde von 37 mm, so man denn den Schutzring abschraubt.
Habe ich gemacht, kriege aber mein 37mm b+W Polfilter nicht drauf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Tequila
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von kmhb » Dienstag 8. Januar 2013, 21:37

hallo tequila,
bei panasonic LX7 unter zubehör nachgeschaut, da steht zu filter: für die 37mm filter benötigt man den Adapter DMW FA 1GU, uvp 28,99 EUR. somit ist geklärt warum dein b+w 37mm noch nicht aufgesetzt werden kann. einen b+w - neutral oder uv und - polfilter habe ich auch vorgesehen, falls ich auf die D-Lux 6 upgrade. wenn es technisch geht kommt noch eine faltblende wie bei meiner D-Lux 5 dazu. beides zum schutz des super objektiv.

mbg kmhb

Tequila
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 09:18
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: lx7 - Zubehör

Beitrag von Tequila » Mittwoch 9. Januar 2013, 11:11

Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können :-(
Die machen auch aus allem Geld, aber da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen

Gruß
Tequila
Ob ein Schlückchen gegen den Frust hilft?
LX7, K-5, bißchen Glas und was man sonst so braucht (oder auch nicht)

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Ein Tipp: Fernauslöser Hama 5345!

Beitrag von hbendig » Freitag 11. Januar 2013, 18:13

Habe ich selber zwar (noch) nicht, aber sieht praktisch aus:
hama-drahtausloeser-fuer-digitalkameras_58752.jpg
hama-drahtausloeser-fuer-digitalkameras_58752.jpg (12.79 KiB) 3602 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“