LX5 auseinander bauen...

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

LX5 auseinander bauen...

Beitrag von Easy » Samstag 22. Dezember 2012, 15:40

Liebe Mit-Fotografisten,

ich habe hinter mir eine LX5 in destilliertem Wasser schön mariniert, denke, sie dürfte in 3 Tagen gut durchgezogen sein. Dann sollten sich auch die Salzkristalle des Wasserschadens von den Kanaren gelöst haben. ;)
Bevor ich dann auf Elektronikreiniger und Ethylalkohol upgrade, eine mir wichtige Frage:
Wie bekomme ich die cam auseinandergebaut?

Die Schrauben am Gehäuse sind schon gelöst, aber ich komme nicht weiter, Gewalt mag ich nicht anwenden.

Wäre für Tipps dankbar.

Laut Panasonic-Service liegt Totalschaden vor, sonst würde ich das selbstverständlich nicht versuchen!! 8-)
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: LX5 auseinander bauen...

Beitrag von kmhb » Samstag 22. Dezember 2012, 20:21

dreh die schrauben wieder rein und kauf dir eine neue D-Lux 6, übermorgen ist heilig abend, da werden auch in den foto-fachgeschäften noch käufer erwartet. (so würde ich an deiner stelle entscheiden)

mbg kmhb

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: LX5 auseinander bauen...

Beitrag von Easy » Sonntag 23. Dezember 2012, 09:00

Guten Morgen und danke für den netten Tipp...aber, ich habe schon eine LX7, was nützt mir dann noch eine DLux?
Zumal das nicht das Kernanliegen meiner Frage ist, ich will die LX5 auseinandernehmen, ohne sie grob zu schädigen.
Wenn das nicht klappt, kaputt ist sie ja schon.
Ich rechne mir jedoch chancen aus, sie wieder gangbar zu machen. :)
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: LX5 auseinander bauen...

Beitrag von hbendig » Freitag 28. Dezember 2012, 12:13

Ich habe hier ein LX3-ServiceManual für Dich, das sollte schon weiterhelfen. Viel Erfolg, und bitte berichte davon anschließend!

http://dl.dropbox.com/u/90787202/LX3-Service-Manual.pdf

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: LX5 auseinander bauen...

Beitrag von Easy » Mittwoch 9. Januar 2013, 16:34

Wow, vielen Dank, das hilft mir weiter, werde mich am Sonntag mal damit beschäftigen!! :)
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: LX5 auseinander bauen...

Beitrag von hbendig » Montag 4. Februar 2013, 18:56

Easy hat geschrieben:Wow, vielen Dank, das hilft mir weiter, werde mich am Sonntag mal damit beschäftigen!! :)
Und? Alles easy? ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“