LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
schalljensen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. September 2011, 18:19

LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Beitrag von schalljensen » Montag 3. Oktober 2011, 16:52

Da ich ein wenig in Eile bin, werde ich mich später vorstellen. Danke.
Doch zum Problem:
RAW Bilder mit meiner LX 3 mit Pacasa gab keine Probleme. Mit der LX 5 (V 1und 2) werden die Bilder violet übergepinselt
und sind unbrauchbar. Mit anderen Programmen (FastStone, Canon Prof. ) keine Probleme.
Was hat Pana geändert? Und ja, wieso nur mit Picasa?
Herzliche Grüße Wolfgang Jensen :?:

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Beitrag von diggi0311 » Montag 3. Oktober 2011, 21:06

Hallo!

Das gleiche Problem hab ich bei Picasa mit den RAW-Dateien der G3, die der G2 werden normal angezeigt. Picasa kennt anscheinend neuere RAW-Formate noch nicht. Da muss man wohl auf ein update warten.
Gruß

Dirk

vinzent
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:12

Re: LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Beitrag von vinzent » Montag 3. Oktober 2011, 21:08

hallo schalljensen,

ich selbst nutzte picasa nicht, aber google hilft ja schnell weiter und sagt, dass die kamera (noch) nicht unterstuetzt wird und man vorerst den umweg ueber das digitale negativ (dng) gehen sollte. adobe bietet fuer windows und mac einen kostenlosen konverter an.

vll. hilft das erst einmal weiter?

schalljensen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. September 2011, 18:19

Re: LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Beitrag von schalljensen » Dienstag 4. Oktober 2011, 16:50

Hallo und moin,
danke für die schnellen Antworten. Den Konverter werde ich testen, ansonsten hilt auch "FastStone Viewer" der kann´s.
Schöne Grüße
schalljensen

schalljensen
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. September 2011, 18:19

Re: LX 5 Vers 2.0 RAW Bilder

Beitrag von schalljensen » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:06

Hallo,
Entschuldigung, es ist "FastStone Image Viewer[/size]" und lohnt sich. Kostet privat nix.
Gruß schalljensen

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“