Wiedergabe über TV (HDMI)

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Robson Bottle
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:17

Wiedergabe über TV (HDMI)

Beitrag von Robson Bottle » Dienstag 29. Januar 2013, 12:53

Hallo liebe Leute,
habe seit gestern eine LX7. Wirklich tolles Ding. Arbeite mich jetzt mal durch die Anleitung, um alle Möglichkeiten immer schön parat (im Kopf) zu haben ... und habe ein gaaanz blödes Problem: Ich kann Bilder und Video (noch) nicht über meinen Panasonic-Viera-TV wiedergeben!!! Das HDMI-Kabel von Hama habe ich gestern gleich mitgekauft, im gleichen Geschäft (Saturn) zusammen mit der LX7. Haben die mir ein falsches Kabel verkauft? Der TV ist ca. 5 Jahre alt, ist aber Viera! Hat sich da was bei HDMI geändert? Weiß irgendjemand irgendetwas hierzu? Danke!
Euer Robson

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Wiedergabe über TV (HDMI)

Beitrag von jessig1 » Dienstag 29. Januar 2013, 13:45

Hallo,

hast du das Kabel auch richtig "satt" eingesteckt?
Passiert mir immer mal wieder, daß ich meine das Kabel steckt richtig und nicht geht. Dann geht das Kabel doch noch einen Milimeter weiter rein und es funzt.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Robson Bottle
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:17

Re: Wiedergabe über TV (HDMI)

Beitrag von Robson Bottle » Dienstag 29. Januar 2013, 15:01

Lieber Jürgen,
vielen Dank für den Hinweis, aber das war's leider nicht. Es ist so, dass auf dem Kameradisplay ständig abwechselnd eines der dort gespeicherten Bilder und der Satz: "TV-Ausgabe in Arbeit" erscheint. Auf dem im HDMI-Modus eingestellten TV-Monitor ist gar nichts und das Ganze dauert ewig ... hab' auch schon länger gewartet ... meines Erachtens kann's nur das Kabel sein ... hab' alles probiert und mache alles nach Anleitung!
Vielen Dank trotzdem! Werd' mich mal schlau machen, ob und welche verschiedenen Arten von HDMI-Kabeln es gibt und versuchen herauszufinden, welches das richtige für mich ist.
Gruß
Robson

Robson Bottle
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 10:17

Re: Wiedergabe über TV (HDMI)

Beitrag von Robson Bottle » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:15

Hallo,
möchte nur Info geben, was aus meinem HDMI-Problem geworden ist. Die Nase bei Saturn hatte mir tatsächlich das falsche Kabel eingepackt. Konnte es umtauschen, obwohl der Kerl erst rumzicken wollte, weil die Verpackung natürlich aufgerissen war ... jetzt mit dem richtigen Mini-HDMI-Kabel funktioniert alles bestens!
Ciao Robson

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Wiedergabe über TV (HDMI)

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 31. Januar 2013, 11:29

Hallo,

kannst du noch bekannt geben was es da für Unterschiede gibt?

War mir bisher nicht bekannt, daß es da verschiedene gibt.
Bei mir funktioniert das mit einem Kabel das ich bereits hatte und auf das ich einen Adapter HDMI-miniHDMI gesteckt habe.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“