Menue Sprache LX7 ändern

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
hh4370
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 18:16
Wohnort: Nürnberg

Menue Sprache LX7 ändern

Beitrag von hh4370 » Samstag 16. Februar 2013, 10:01

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Heute wurde meine neue LX7 geliefert. Die Kamera habe ich übers Internet bei i-store-online gekauft. Dort habe ich bei der Bestellung die Konfiguration "Deutsch" gewählt. Leider ist die Auswahl der Menue-Sprache nur in Englisch oder Japanisch möglich.
Kann die Sprache, durch einen Update geändert werden bzw. wo ist so ein Update verfügbar.

Für Hinweise schon mal vorab vielen Dank !

Gruß

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Menue Sprache LX7 ändern

Beitrag von kmhb » Samstag 16. Februar 2013, 12:06

hh4370 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Heute wurde meine neue LX7 geliefert. Die Kamera habe ich übers Internet bei i-store-online gekauft. Dort habe ich bei der Bestellung die Konfiguration "Deutsch" gewählt. Leider ist die Auswahl der Menue-Sprache nur in Englisch oder Japanisch möglich.
Kann die Sprache, durch einen Update geändert werden bzw. wo ist so ein Update verfügbar.

Für Hinweise schon mal vorab vielen Dank !

Gruß
na ja bei ca 300 EUR KP ist deutsch eben nicht dabei. wenn alle so einkaufen, können wir irgendwann hier den laden dicht machen. leider bleibt "geiz ist geil" weiterhin geil, vor allem im angeblich anonymen internet.
selbst kaufe ich ausschließlich im fotofachhandel, auch wenn dies nicht dem zeitgeist entspricht. das mußte ich einfach hier loswerden, in der hoffnung auf viele abfragen des beitrags.

kmhb

Uli46
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:56
Wohnort: 56xxx

Re: Menue Sprache LX7 ändern

Beitrag von Uli46 » Samstag 16. Februar 2013, 13:32

das sehe ich genauso. Habe meine auch beim Fachhändler gekauft und mich
über den guten Service und die Beratung gefreut.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: Menue Sprache LX7 ändern

Beitrag von hbendig » Samstag 23. Februar 2013, 00:09

kmhb hat geschrieben:
hh4370 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Heute wurde meine neue LX7 geliefert. Die Kamera habe ich übers Internet bei i-store-online gekauft. Dort habe ich bei der Bestellung die Konfiguration "Deutsch" gewählt. Leider ist die Auswahl der Menue-Sprache nur in Englisch oder Japanisch möglich.
Kann die Sprache, durch einen Update geändert werden bzw. wo ist so ein Update verfügbar.

Für Hinweise schon mal vorab vielen Dank !

Gruß
na ja bei ca 300 EUR KP ist deutsch eben nicht dabei. wenn alle so einkaufen, können wir irgendwann hier den laden dicht machen. leider bleibt "geiz ist geil" weiterhin geil, vor allem im angeblich anonymen internet.
selbst kaufe ich ausschließlich im fotofachhandel, auch wenn dies nicht dem zeitgeist entspricht. das mußte ich einfach hier loswerden, in der hoffnung auf viele abfragen des beitrags.

kmhb
Das ist ja schön, so eine Einstellung an den Tag zu legen. Es muss auch toll sein, ganz bestimmt, einen guten Fachhändler in der Nähe zu haben.
Aber leider geht die Antwort komplett an der Fragestellung des Hilfesuchenden vorbei, Thema verfehlt, so vergrault man nur neue Forumteilnehmer.

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit, die Sprachauswahl zu beeinflussen. Wenn Du eine deutsche Sprachversion bestellt hast, sollte es aber möglich sein, das Gerät zu reklamieren, falls es Dir wichtig ist.

Ich habe meine LX7 in den USA bestellt und muss demnach mit Emglisch leben, was kein Problem ist. Dafür habe ich eine Kamera ohne 30min-Videolimit, was ich vielleicht einmal schätzen werde. Und bei 299 USD konnte ich mich leicht entscheiden.

Und noch einmal: leider habe ich keinen kompetenten Fachhändler in der Nähe, der den Aufpreis für eine tolle Beratung wert gewesen wäre.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“