Wo speichert die LX 7 Bild-Zusatzinformationen?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Rafu64
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 13:14

Wo speichert die LX 7 Bild-Zusatzinformationen?

Beitrag von Rafu64 » Sonntag 14. April 2013, 21:05

Wenn ich Fotos z.B. in einem bestimmten Szenemodus mache und mir die Bilder auf der Kamera mit dem internen Bildbetrachter ansehe, zeigt mir die Kamera auf dem Display das entsprechende Symbol des Szenemodus an.
Nach dem Überspielen der Bilder auf die Festplatte ist diese Zusatzinfo aber weg. In den EXIF-Daten findet sich kein Hinweis mehr auf diese Kameramodi. Weiß jemand, wo diese Zusatzinformationen über den Kameramodus gespeichert werden?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Wo speichert die LX 7 Bild-Zusatzinformationen?

Beitrag von Lenno » Sonntag 14. April 2013, 21:31

Diese Zusatzinformationen kann leider nur mit dem mitgelieferten Photoprogramm ausgelesen werden,
andere ignorieren diese Informationen und zeigen diese nicht an.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“