LF 1 nur 16:9 Video ???

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
NT-Tom
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 18:15
Wohnort: Konstanz

LF 1 nur 16:9 Video ???

Beitrag von NT-Tom » Mittwoch 12. Februar 2014, 22:54

hallo ,

bin ja neu hier , siehe : http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=20424" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

weiss auch noch nicht so richtig , ob die fragen zur LF 1 nicht auch allgemein auf alle andere neueren Lumix menüs zutreffen

aber ich habe gerade festgestellt - das die videoaufzeichnung bei der LF 1 "nur" ein 16:9 bild zulässt :cry:

schade - bei meiner goproHD am motorradhelm habe ich stets die 4:3 bildgrösse - bei den LF 1 bildern und allen anderen früheren digicamms auch - schon immer

- oder gibt es doch noch eine möglichkeit , bei der LF 1 Videos, wie auch bei den bildern die bildgrösse von 16:9 auf 4:3 umzustellen ????
LUMIX LF1

schöpfungdigital
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 17:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: LF 1 nur 16:9 Video ???

Beitrag von schöpfungdigital » Donnerstag 13. Februar 2014, 10:03

Hallo,

da ich die Videofunktion nicht selbst nutze, kann ich leider keine "Spezialtipps" geben. Die Menüführung allerdings deute ich genauso. Dass der Punkt "Bildformat"im Videomenü fehlt, spricht sehr dafür, dass es bei Videos keine den Fotos entsprechenden Variationsmöglichkeiten gibt.

Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“